Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Dennoch Rufnummernanzeige
root
(Mailadresse bestätigt)

  05.03.2024

Hallo liebe Leute,

gibt es eine stilgerechte Möglichkeit, sich die Rufnummer anzeigen zu lassen, außer irgendwo in der Ecke ein Telefon neuerer Machart stummgeschaltet stehen zu lassen?

Was mir vorschwebt, ist wohl etwas wie GbAnz, nur für CLIP. Ich kann programmieren, verstehe nicht viel von Elektronik, bin aber lernwillig. Ich könnte mir vorstellen, etwa ein ePaper Display Modul o. ä. anzusteuern. Muß aber wissen, was da genau durch die Leitung geht. Hinweise auf Resourcen, die mir da weiterhelfen können, sind sehr willkommen.

Grüße
Alexander



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  06.03.2024

https://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000007141&seite=1&begriff=Rufnummernanzeige&tin=&kategorie=
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  06.03.2024

Wenn du VoIP über eine Fritzbox machst ist das evtl. ein Ansatz mit Fritz!Box:

cd php
#start fb_tools.bat password@fritz.box logintest
#start fb_tools fritz.box anrufliste -o:Datei.txt
#start fb_tools.bat password@fritz.box anrufliste -o:Datei.txt
start fb_tools.bat password@fritz.box mode:anrufliste file:anrufe.csv -cs:","
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.03.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolen vom 05.03.2024!  Zum Bezugstext

Es gibt auch als "Anrufblocker" bezeichnete Geräte, die Rufnummern anzeigen und die die Möglichkeit bieten, dass bestimmte Nummern nicht zum Apparat durchgeleitet werden.
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.03.2024

Hallo Alexander,

es gibt externe CLIP-Anzeigegeräte. Im Prinzip ist das ein kleiner Kasten, der auf einem Display die Nummer des Anrufers anzeigt. Ich hatte sowas vor Jahren mal im Einsatz. Keine Ahnung, ob es die Dinger noch irgendwo zu kaufen gibt.

Ich poste hier ausnahmsweise mal einen Link zu Amazon. Von diesen Geräten habe ich im Jahr 2013 zwei gekauft, das Stück für 3,60 Euro. Es gibt sie dort allerdings schon lange nicht mehr. Ich denke, es war da schon ein Restposten.

https://www.amazon.de/Caller-ID-PCI-25B/dp/B00ACIDZW0

Viele Grüße
Wolfgang

PS: Ich seh gerade, man findet die Geräte schon noch günstig im Web. Einfach nach "Profoon Caller ID" suchen.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas