Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Telefon T027-Alpha-Ferro DDR 1981 brummt an Fritz!Box 7530
guru
(Mailadresse bestätigt)

  24.03.2024

Hallo,
ich habe o.g. Telefon an einer Fritz!box 7530 an der TAE Dose. Mittels eines IWV/MFV Konverters gehen auch abgehende Anrufe, eingehende gingen sofort: es klingelt und man kann telefonieren.
Problem:
Bei allen Anrufen ist ein (50Hz) Brummen in der Leitung: Audio Beispiel hört man hier:
http://www.unixarea.de/audio.mp3

Hat jemand einen Rat dazu?
Matthias



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
guru
(Mailadresse bestätigt)

  15.04.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Felix52 vom 26.03.2024!  Zum Bezugstext

Hallo, die Firma M-net hat kostenlos die FB 7530 ausgetauscht. Damit war das Problem behoben. Kennt jemand die technischen Daten dieses Telefons bzgl. (Klingel-) Spannung und -strom? Die Daten in http://www.wasser.de/telefon-alt/datenbank/index.pl?kategorie=1000188 und die Schaltpläne dort geben das leider nicht an.

Gruss, Matthias
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  26.03.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von guru vom 25.03.2024!  Zum Bezugstext

Evtl. eine elektromagnetische Einstreuung in den Übertrager des Aparates (ferro !) ?
Bekannt dafür waren Designer Schreibtischlampen und elektrische Schreibmaschinen.
Ich hatte mal den Fall das ein Kasten der Sraßenampelanlage an der Außenwand  des Büros die Ursache war.
guru
(Mailadresse bestätigt)

  25.03.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Telefonsammlung3000 vom 24.03.2024!  Zum Bezugstext

So, die Optionen, die ich derzeit sehe, sind:

[ ] Test mit einem anderen Telefon;

[ ] Test an der anderen FB 7430 (im Mesh mit der 7530)

[ ] Test des Telefons an einem anderen analogen
Anschluss (macht eine Kollegin in den nächsten Tagen)

[ ] Telefon einschicken an telefonmanufaktur.de zwecks Prüfung

Das Telefon ist direkt mit einer ca. 3m Leitung per TAE an dem o.g. IWV/MFV Konverter angeschlossen und dieser mit 12cm Kabel an der FB. Es brummt auch ohne den Konverter. Tausch das Netzteil in der FB ist keine Option, das diese der Telefongesellschaft gehört. Andere Störquellen habe ich nicht.
Telefonsammlung3000
(Mailadresse bestätigt)

  24.03.2024

Schönes Netzbrummen....
Kurze Frage: Hast Du das Telefon direkt an der FB eingesteckt oder ist noch irgendwas außer der Anschlussschnur dazwischen (Verlängerung, fest verlegte Telefonleitungen oder Adapter)?
Würde testweise mal ein anderes Telefon als Vergleich einstecken ob das Brummen noch da ist.
Ebenso mal das Netzteil der FB gegen ein anderes tauschen.
Starke Störquellen auf dem gleichen Stromkreis, welche in die FB direkt einstreuen hast Du auch keine?
Fehlersuche per Ausschlussverfahren wird das einfachste und schnellste sein, je nach verfügbaren Mess- und Prüfgeräten.
Falls eine andere Anschlussmöglichkeit für das Telefon verfügbar ist da mal eine Gegenprobe machen.
Grüße



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas