Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
W28 will nicht funktionieren
Apfelsaft
(Mailadresse bestätigt)

  25.03.2024

Hallo,

ich habe hier ein W28, es wird jedoch nicht erkannt bzw. wenn man es anruft verhält es sich so als wenn es nicht angeschlossen wäre.

Ist der TAE-Stecker falsch angeschlossen? (siehe Bild, a=rot & b=schwarz)


LG





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  26.03.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Apfelsaft vom 26.03.2024!  Zum Bezugstext

Dann ist entweder ein Kurzschluss im Gerät, oder der schwarze/rote Draht führen nicht zu den richtigen Kontakten im TAE Stecker.
Leider ist das 28er etwas verbaut, sodass man per Augenschein nicht viel erkennen kann. Müsstest du dann weiter zerlegen, und auf mögliche Kurzschlüsse oder Fehlfunktionen absuchen. Eine Widerstandsmessung zwischen a und b des Telefons sollte bei abgenommenem Hörer irgendwo bummelige 300-800 Ohm ergeben - jedenfalls weder "offene Leitung" noch Kurzschluss.
Bei Kurzschluss sollte allerdings ein Anruf auf das Telefon zum Besetztzeichen führen.

Vielleicht misst du erstmal bei angeschlossener TAE Leitung ob nicht zwischen irgend welchen anderen Drähten Spannung anliegt...
Apfelsaft
(Mailadresse bestätigt)

  26.03.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von mo01 vom 26.03.2024!  Zum Bezugstext

Die Klemmen sind mit dem TAE-Kontakt verbunden.
Wenn ich den TAE-Stecker anschließe kann ich zwischen a & b Werte im mV bereich messen.

a & b im inneren des W28 scheinen auch miteinander verbunden zu sein, soll das so?


mo01
(Mailadresse bestätigt)

  26.03.2024

Mache bitte ein Foto, bei dem man die Bezeichnungen der Anschlussklemmen lesen kann.

Prüfe ebenso, ob dann von der angeschlossenen Klemme zum Kontakt am TAE Durchgang ist.

Bei abgehobenem Handapparat muss zwischen a/b ein Gleichstromdurchgang sein. Bei aufgelegtem Handapparat nicht (Kondensator verhindert das).



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas