Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Siemens 282 mit Schauzeichen
bubblegun
(Mailadresse bestätigt)

  04.04.2024

Zu dem Telefon 282(cc?) wollte ich das für Interessierte noch einmal unter dem Namen einstellen, weil das schon mal im Thema "Masterset 112 mit Taste und Schauzeichen" behandelt wurde, so aber sicher nicht zu finden ist. Dazu auch eine Bilderreihe, weil das doch besser zeigt wie die Anschlüsse und Brücken zu legen sind.
Das Problem ist überhaupt eskaliert, weil der Wecker vom Hauptapparat 282cc nicht signalisierte, also keinen Mucks machte. Nachdem die verschiedenen Anschlussvarianten scheiterten, wurde der Wecker genau eingestellt und diese "schwimmende" Aufhängung ordentlich angezogen, damit war der Fehler behoben.
Bei der Verwendung als Einzelapparat, muss eine Brücke zwischen 6 und 13 gesetzt werden, bei der Verwendung mit Zweitapparat wird diese Brücke auf 7-14 gesetzt und die Anschlüsse grau auf 6 und grün auf 13 einzeln angeschlossen.
Der Anschluss des 2. Apparates erfolgt mit a an L2a (grau) und b an L2b (rosa). Dazu ist auch die W2-Leitung (grün) der beiden Apparate zu verbinden. Die Spezialisten die mir hier im Forum so präzise weiter geholfen haben, werden meine (möglichen) Fehler in diesem Bericht sicher wieder grade rücken.





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas