Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
FeTAp 611 in chrom ?
Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.04.2024

Auf einem bekannten Portal für Kleinanzeigen wird seit heute Abend neben einem schwarzen FeTAp 611 auch einer in "chrom" angeboten. Der schwarze sieht authentisch aus (von DFG Marburg wie alle schwarzen). Aber chrom? Hat es das wirklich gegeben?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Peter
(Mailadresse bestätigt)

  12.04.2024

Hallo Peter! Es gab auch 611er in "Gold" Irgendeine elektrogalvanische Beschichtung. Also wie Chrom, aber in Gold ;-)


Peter
(Mailadresse bestätigt)

  12.04.2024

Hallo Peter! Es gab auch 611er in "Gold" Irgendeine elektrogalvanische Beschichtung. Also wie Chrom, aber in Gold ;-)
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  11.04.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von telefonvitrine vom 10.04.2024!  Zum Bezugstext

Da muss es allerhand wildes Zeug geben, in einer Ausstellung im Technischen Museum Wien hab ich auch schon einen goldenen Kapsch W64 gesehen (leider nur ein Foto in einer viel zu schnellen Diashow, ohne erklärenden Text).
telefonvitrine
infotelefonvitrine.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.04.2024

Ja, gibt es tatsächlich. Es gibt immer mal wieder welche. Sowohl Tischapparate als auch Wandapparate. Meinen 611 Chrom habe ich mit der "Story" bekommen, dass er aus einer kleinen Auflage für eine Jubilarehrung beim Fernmeldeamt Wuppertal stammen soll. Das scheint aber nach jahrelanger Beobachtung des Marktes nicht die einzige Quelle gewesen zu sein. Eine weitere Quelle scheint auch der "Export" gewesen zu sein. Für den Orientalischen Markt wurden diverse Kunststoffapparate auch in Chrom oder in Gold gefertigt. Davon habe ich den TN T4 und einige Apparte der 7er Reihe schon gesehen.


Jurke
(Mailadresse bestätigt)

  10.04.2024

""Aber chrom? Hat es das wirklich gegeben?""

Zumindest ein Exemplar, wie ersichtlich :=)
Sogenannte "chemische oder stromlose Verchromung
bzw. Vernichelung" ist gängig.
Der Chefe einer einschlägigen Firma hat sich das
evtl. machen lasse, wer weiß?

https://www.microncoatings.it/de/stromlose-chemische-vernickelung/chemisch-vernickelung-oder-verchromung-was-ist-besser/



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas