Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W48 Hörerkabel in alternativen Farben
SunboX
(Mailadresse bestätigt)

  28.04.2024

Hallo,

Ich würde mir gerne ein Kabel in einer alternativen Farbe (Blau) selbst bauen. Gibt es einen Hersteller, welcher solche Textilkabel als Meterware verkauft? Ich kann über Google einfach nichts finden. Alles nur 0,75mm2 für Lampen.

VG und Danke,
André



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
SunboX
(Mailadresse bestätigt)

  29.04.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Telefonsammlung3000 vom 29.04.2024!  Zum Bezugstext

Das ist auch gut, vielen Dank! Das schaue ich mir einmal an. Die Tüllen hätte ich schon. Einen Versuch ist es wert. :) Das Telefon wird selten gebraucht. Es ist mehr der "Hingucker" und es soll hauptsächlich mir gefallen. :D

VG,
André
SunboX
(Mailadresse bestätigt)

  29.04.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Telefonsammlung3000 vom 29.04.2024!  Zum Bezugstext

Oh, wow. Vielen lieben Dank! Nicht ganz genau die Farbe, die ich mir gewünscht hätte, aber besser als nix. :D

VG,
André
Telefonsammlung3000
(Mailadresse bestätigt)

  29.04.2024

Schau mal hier:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/w-48-hoererschnur/2212365168-173-6420
Ist immer wieder mal drin.

Grüße
Telefonsammlung3000
(Mailadresse bestätigt)

  29.04.2024

Hallo,
hier im Forum wurde bereits des Öfteren Parachord erwähnt.
Habe ich selber noch nicht verwendet, ist aber gerade für Deinen Zweck genau das richtige.
Der Aussenmantel ist wie Umflechtung eines Textilkabels.
Kabel mit Umflechtung in Wunschfarbe lassen sich aufgrund der Rüstkosten erst ab 100-200 Meter herstellen.
Als Kabel empfehle ich Dir LIFYY da besonders flexibel.
Wenn es überwiegend etwas fürs Auge ist und nur gelegentlich in Gebrauch ist dann könnte auch LIYY eingesetzt werden.
Vom Durchmesser kommt 0,5 mm² recht gut hin.
Für den W48 ist aber entweder bei Kleinanzeigen oder in der Bucht auch ein blaues oder rotes Hörerkabel im Angebot, habe ich bereits mehrfach gesehen.
Ob das von einem farbigen W48 (Sondermodelle von Fa. Reiner) stammt vermag ich aber nicht zu sagen.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas