Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zum Beitrag!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

  
Autor des Beitrages:100000000007671-20
Registrierungsnummer:10000441
Status:gute Seele des Forums
Pseudonym:Markus L.
Telefon:05105-7787127
Fax:05105-7787127
Über mich:*********************************************************



E-Mails bitte richten an: m.lemke.mail[add]gmx.de







*********************************************************







Beruflich habe ich zunächst einmal mit Telefon und -technik nichts zu tun, sondern bin reiner Liebhaber der historischen Telefontechnik. Aufgewachsen in den 80er und 90er Jahren erlebte ich, wie Stück für Stück die "klingelnden" Telefone verschwanden und das "Wählen" zum "Tippen" wurde. Fortan fehlte mir stets etwas und irgendwann holte ich einen alten FeTAp 612 vom Dachboden, schloss ihn mit fachkundigem Rat an und zu meiner Freude lief er. 1 Jahr später kaufte ich einen W48 und meine Sammelleidenschaft begann... Sammel-Kerngebiet heute ca. 1950-1990, Deutschland West und Ost. Gut repräsentativer Querschnitt mit ca. 250 Apparaten vom W28 bis zum Tel 01 LX und weitere. Einen optischen Eindruck bietet http://www.facebook.com/album.php?aid=23934&id=100001441718429&l=1a01b3b6e3



Alle Apparate werden von mir nach Kräften in funktionsfähigen und möglichst alltagstauglichen, aber auch möglichst originalgetreuen Zustand versetzt. Man soll sie auch stilecht benutzen können. Ca. 25 Apparate mit Schwerpunkt 70er und 80er Jahre nutze ich an meinem selbst errichteten Hausnetz basierend auf zwei Anlagen "Auerswald COMpact 4410" (angeschlossen ist alles mögliche, z.T. auch Unteranlagen, Faxweiche, 56k-Modems, Zweitwecker, AWADos, A2-Schaltungen, Anrufbeantworter…). GbAnz-Geräte wurden bis zur Umstellung auf den IP-Anschluss Anfang 2015 ebenfalls noch genutzt, seitdem leider nicht mehr. Dazu interessiere ich mich für Rufnummernanzeigegeräte und jegliche Ersatzteile, um die Telefone in bestmöglichen Zustand zu halten, auch Anleitungen, Prospekte und sonstige Telefonliteratur (Kabatt 1.-5.Aufl. vorhanden) zählen zu meinen Interessengebieten.






Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas