Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zum Beitrag!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

  
Autor des Beitrages:100000000008999-4
Registrierungsnummer:10000656
Status:Mailadresse bestätigt
Vorname:Achim
Name:Shaukat
Land:Deutschland
Über mich:Schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich für historische Telefone.

Im Telefon-Forum hier bin ich seit Dezember 2007 als fest angemeldetes Mitglied unterwegs.

Ich verfüge inzwischen über eine umfangreiche Sammlung von mehr als 50 stets voll betriebsbereiten und optisch wie technisch einwandfrei aufbereiteten Apparaten, angefangen vom ZB/SA 24, Baujahr 1926 bis hin zum Tel 01LX, wobei das neueste und letzte Telefon meiner Sammlung dieser Baureihe auf der Platine mit dem Baujahr 2001 angegeben ist.

Mein wesentliches Sammelgebiet und zugleich auch mein Spezialgebiet ist allerdings die Telefon-Baureihe 01LX und dazu baugleiche Modelle (01-093, 0164, H1LX, SEL 1026 etc.).

Ich habe mich neben dem Sammeln von Sonderbauformen und Neugeräten vor allem auf die technische und optische Aufbereitung von Apparaten dieser Baureihe spezialisiert. Jeder Wohn- und Kellerraum (außer Heizungsraum) unseres Hauses ist mit mindestens einem Telefon dieser Baureihe ausgestattet, sodass derzeit insgesamt 15 in Farbe, Platine und Hersteller unterschiedliche Geräte immer "ausgestellt" sind.

Zu Hause betreibe ich diese an einer AUERSWALD 4410
(mit Rackmontagesatz im Serverschrank des Hauses).
Sämtliche Wohnräume verfügen über eine TAE NFN bzw. teilweise eine AMS 1/2 Unterputzdose.

Über zwei FritzBoxen im Mesh-Verbund habe ich insgesamt zwei externe S0-Ports und damit vier Amtsleitungen für gleichzeitige Gespräche zur Verfügung (bei 1&1 für Privatkunden inklusive).

Daran angeschlossen sind derzeit insgesamt 18 Nebenstellen:
- 01LX (und baugleiche) 15 Stück (mit AMS 1/2 in manchen Räumen)
- Comfortel 1500 Systemtelefone 2 Stück
- Schnurlosgerät Swisscom A121 ISDN 1 Stück

Die Auerswald 4410 ist mit dem S0 und zur Konfiguration auch dem USB-(Fern-)Anschluss der FritzBox 7590 verbunden.

Mein Anbieter ist 1&1, FTTH mit 1000/200 MBit/s Verbindungsgeschwindigkeit. Flatrate ins Fest- und Mobilfunknetz, 4 gleichzeitige Gespräche vertraglich zugesichert.

Ich freue mich sehr über neue Kontakte von Telefonbegeisterten, Gleichgesinnten und Sammlerkollegen und bin gerne unter achimsh "äd" yahoo "punkt" de zu erreichen.





Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas