Telefonbörse


Zurück zu älter als von 1960

Rufnummernanzeige im Zusatzgerät

Historische Telefone sind wunderbar – aber leider ohne Display. So erfährt man leider nicht, ob, wann und wie oft jemand angerufen hat. Es sei denn, man verwendet einen Caller-ID, wie den Profoon PCI-27B.

Bild: http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/forum-bilder/100000000007141-7-1361550621-g.jpg

Das Gerät funktioniert an analogen und VoIP-Anschlüssen sowie bei ISDN hinter dem AB-Wandler.
Das Gerät kann zwischen Anschlussdose und Telefon gesteckt werden (Westernstecker ) oder extra in eine zweite RJ11/TAE gesteckt werden, wo es die Anrufer der zugeordneten Telefonnummer anzeigt. Angezeigt werden Nummer des Anrufers, Datum, Uhrzeit und Anzahl der Anrufe. Wenn der Profoon an einer ISDN- oder VOIP-Anlage mit analoger Schnittstelle angeschlossen wird, zeigt er außerdem die im Telefonbuch hinterlegten Namen des Anrufers. So unter anderem am Speedport oder an der FritzBox. Damit funktioniert wie auch beim analogen Anschluss sogar die Rückruffunktion (Impulswahl).
Ich verwende den Profoon PCI-27B an allen meinen Telefon-Schätzchen, die via FritzBox am VoIP-Anschluss hängen. Da ich einen größeren Posten gekauft habe, kann ich einige abgeben.
Die Geräte sind im Blister originalverpackt, incl. 50 cm langem RJ11-Kabel und natürlich deutschsprachiger Bedienungsanleitung. Die Bedienung ist unkompliziert.
Zum Betrieb werden außerdem vier AA-Batterien oder ein 9-V-Netzteil benötigt, falls TAE-Buchsen genutzt werden RJ11/TAE-Adapter. Diese sind nicht im Lieferumfang enthalten.

Der Lieferumfang umfasst:
- ein Profoon PCI-27B
- ein RJ11-Kabel 50 cm
- Bedienungsanleitung u.a. in Deutsch

Die Bedienung ist kinderleicht und wurde im Forum bereits umfangreich beschrieben. Bei Interesse einfach bei mir melden.
Letzte Bestätigung des Eintrages: 09.Jan.2016
Preis pro Stück 5,00 € zuzüglich Versand
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Karsten Schubert
Telefon:
E-Mail karsten.schubert@web.de
Dieses Gesuch/Gebot Löschen
Alle Angaben sind ohne Gewähr!   ||   Die Gesuche/Gebote wurden von dem jeweiligen Usern eingefügt!


Zurück zu Wasser.de

Impressum || © 2001 - 2002 by Fa. A.Klaas