Telefonbörse


Zurück zu älter als von 1960

Biete Anmeldung zur Anschließung an ein Fernsprechnetz 1913

Diese Anmeldung zur anschließung an ein Fernsprechnetz wurde im Kaiserreich vor dem ersten Weltkrieg am 7. Januar 1913 gestellt. Dieser Fernsprechantrag überlebte den ersten Weltkrieg, überlebte die Akteiordnung von 1933, den zweiten Weltkrieg sowie die Digitalisierungswelle der Deutschen Bundespost.
Der Antrag wurde wurde vom Gemeindevorsteher aus Schalksmühle, Kreis Altena (heute Märkischer Kreis NRW) Peter Groll gestellt.
Der Antrag wurde in Schalksmühle (Kr. Altena) am 7. Januar 1913 gestellt.
Ein Stück Zeitgeschichte vor 90 Jahren.
Der Antrag wurde vom Gemeindevorsteher Peter Groll persönlich unterschrieben.
Am 8.2.1924 beantragte er eine Nebenstelle für sich selbst (Gemeindeverwaltung Schalksmühle)
Der Antrag wurde auf dem amtlichen Formular C 230 II b geschrieben.
Letzte Bestätigung des Eintrages: 08.Feb.2003
Preis pro Stück 42,00 € zuzüglich Versand
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
G.W. Klaas
Telefon: 02391 53666
E-Mail telefonantrag@wasser.de
Dieses Gesuch/Gebot Löschen
Alle Angaben sind ohne Gewähr!   ||   Die Gesuche/Gebote wurden von dem jeweiligen Usern eingefügt!


Zurück zu Wasser.de

Impressum || © 2001 - 2002 by Fa. A.Klaas