Telefonbörse


Zurück zu jünger als von 1960

Biete Biete Siemens Telefonanlage ''Neha I/3/1''

Hallo,

bei unserem Einzug hing im Keller eine Haustelefonanlage, mit der 3 (oder 4?) telefone im haus geschaltet waren. jedes hatte eine eigene nummer, man konnte jedes anwählen.

diese anlage hängt seit der renovierung unbenutzt im keller, deswegen möchte ich einem interessierten die möglichkeit geben, dieses interessante stück technik zu erwerben. hier ein paar fakten, die ich erzählen kann:

-hersteller ist siemens
-heißt wohl ''Neha I/3/1''(tipp aus einem forum)
-sehr viele relais
-wahrscheinlich nicht mehr funktionstüchtig, einige bauteile fehlen, zudem sind ein paar kontakte abgebrochen
-schaltplan ist vorhanden, allerdings weiß ich nicht, ob er komplett ist. sind aber mehrere (geschätzt A2) seiten.
-sieht schön alt aus, passt sicherlich auch ins privatmuseum.


wie ihr schon erraten konntet habe ich sehr wenig ahnung auf dem gebiet. ich weiß deswegen auch nicht, ob das gerät noch irgendeinen wert besitzt.

wenn sich hier niemand findet, kennt ihr foren, die sich mit dem thema beschäftigen?

das gerät ist schwer, geschätzt 20 kilo. standort ist bei frankfurt am main. versand würde auch gehen, ist dann aber wahrscheinlich teuer.


mfg laurenz


PS: bilder von der anlage und dem schaltplan kann ich morgen bei interesse noch machen.
Letzte Bestätigung des Eintrages: 12.Jan.2011
Preis pro Stück Verhandelbar € zuzüglich Versand
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Laurenz
Telefon:
E-Mail laurenz.kamp@gmx.de
Dieses Gesuch/Gebot Löschen
Alle Angaben sind ohne Gewähr!   ||   Die Gesuche/Gebote wurden von dem jeweiligen Usern eingefügt!


Zurück zu Wasser.de

Impressum || © 2001 - 2002 by Fa. A.Klaas