Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
Suche Einsprachhörnchen ZBSA 1924 und Schlösser TiMü 55b
Gast (Dirk Heckmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.02.2002

Kann mir jemand diese Teile zum Kauf / Tausch anbieten.

Die Schlösser für den Tischmünzer sollten natürlich mit Schlüsseln sein.

Als Belohnung verrate ich, wo man alte Metallgehäuse 1a für ganz wenig Geld lackieren lassen kann, und das inklusive Vorarbeiten!

Mit bestem Sammlergruß
Dirk Heckmann



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Dirk Bösterling)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.02.2002

Zuerst mal eine Richtigstellung:
Sowohl der ZBSA 19 als auch der ZBSA 24 wurden mit Hörnchen ausgestattet. Es ist zwar auch richtig, das beide mit Kugeleinsprache ausgestattet wurden (teilweise bei der Instandsetzung umgerüstet). Aber wie gesagt es gibt beide Möglichkeiten.

Nun zu der Frage wo gibt´s Hörnchen ?
Auf den Treffen der Sammler und Interessengemeinschaft für das Historische Fernmeldewesen werden hin und wieder Replica angeboten. Diese sind sehr gut gemacht, und für den Laien fast nicht vom Orginal zu unterscheiden. Wer jedoch ein Orginal Hörnchen sucht... viel Spaß beim weitersuchen, denn die sind selten und begehrt.

Auf diesen Treffen könnte man evtl. auch andere Ersatzteile wie Schlösser, Hörer, Wählscheiben etc. bekommen. Wer sucht der findet...

Noch ein Tipp am Rande: Das nächste Treffen der Gemeinschaft findet am 26.+27.+28.04.2002 in Bochum statt. Interressierte sind Herzlich willkommen.

MfG Dirk Bösterling
Gast (Gerd-W. Klaas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.02.2002

Sehr geehrter Herr Heckmann,
meines Wissens hatte der ZBSA (19)24 kein Einsprachehörnchen sondern eine vernickelte gewölbte Metallabdeckung.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd-W. Klaas



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas