Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie:
Schlüssel für den Tischmünzer 55b
Gast (Peter Heinrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.04.2002

Liebe Sammler und Telefonnostalgiker,

ich bin eben durch Zufall auf dieses Forum gestossen, obwohl ich die Seite als solche schon länger kenne. Tolle Sache, tolle Idee, ich werde bestimmt öfters reinschauen.

Als kleines Dankeschön für die Einrichtung dieses Forums biete ich allen, die einen Tischmünzer 55 b ihr eigen nennen, aber nicht beide Schlüssel dazu haben (was leider oft der Fall sein dürfte), an, meine Quelle für originalgetreue Nachschlüssel zu verraten.

Bitte wendet Euch bei Interesse direkt an mich, ich will es nicht völlig öffentlich machen, um "meine Quelle" nicht mit Anfragen zu überschütten.

Peter Heinrich




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Peter Heinrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.04.2005

Nach nunmehr drei Jahren muss ich leider die traurige Mitteilung machen, dass meine Quelle versiegt ist. Der freundliche Mitarbeiter der Nachfolgerin der Firma, die die Schlösser für den Tischmünzer damals herstellte, hat in den letzten Jahren sehr sehr vielen Sammlerkollegen, denen ich den Kontakt vermittelt habe, helfen können. Dafür an dieser Stelle mal stellvertretend für alle ein großes Dankeschön ! Leider hat die hohe Nachfrage (allein im letzten Sommer soll es 50 Anfragen gegeben haben und zuletzt habe ein Sammler gar "einen größeren Posten davon" bezogen) dazu geführt, dass er seinen gesamten Restbestand an Rohlingen verbraucht hat. Und es werden keine Rohlinge mehr angefertigt. Es bleibt also nur die Möglichkeit, alteingesessene Schlüsseldienste abzuklappern, die eventuell noch Restbestände dieser Schlüsselchen (es gibt sie u.a. auch mit längerem Schaft) irgendwo liegen haben. Oder hat jemand die Möglichkeit, sowas in kleiner Serie zu produzieren ?  



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas