Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 7800 Themen und 48700 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie:
Siemens Telefon
Gast (Remco Enthoven)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.04.2003


Hallo,

Wer kann mir sage wie diese Telefon heist?

Betrifft es ein Typ M55?

Mit freundlichen Grüßen,

Remco Enthoven
die Niederlande
http://www.telefoonmuseum.com



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Norbert fernsprechteilnehmerweb.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.04.2003

Hallo,
irgendwo (auf einer Telefonsammler-Webseite oder bei eBay, genau weiß ich es leider nicht mehr) habe ich schon mal die Bezeichnungen "V55" und "V62" für solche Apparate gefunden. Näheres weiß ich allerdings nicht darüber - z.B. was das V bedeuten soll und ob das offizielle Bezeichnungen oder 'Spitznamen' waren.

Übrigens habe ich noch kein Exemplar mit goldenen Ziffern auf der Wählscheibe gesehen, wie es auf Deinem Foto zu erkennen ist.
Es scheint aber - abgesehen von der verschiedenen Farbgebung - geringfügig unterschiedliche Ausführungen zu geben: Bei manchen Apparaten ist der Lautstärkeregler für den Wecker eine Art kleiner Drehknopf, der flach in den Boden eingelassen ist, bei anderen ist er walzenförmig.
Vielleicht kann ja noch jemand etwas dazu sagen.

Schöne Grüße
Norbert
Gast (Norbert A.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.04.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Remco Enthoven vom 25.04.2003!  Zum Bezugstext

Hallo Remco,

zu diesem Telefon ist mir leider kein Spitzname bekannt. Sollte ich einen erfahren, denke ich an Dich!

Gruß, Norbert
Gast (Remco Enthoven)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.04.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 22.04.2003!  Zum Bezugstext

Hallo Norbert,

Vielen Dank für deine Antwort.

Hat diese Siemens Telefon vielleicht auch noch eine Spitzname?

Grüß,

Remco
Gast (Norbert A.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.04.2003

Hallo,

da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Fg tist 282 b
2. Fg Sk 54 S 5025b5f1 IX
3. Fg 54/5025b X

Hersteller wie schon erwähnt Siemens & Halske, Baujahr ab ca. 1954. Diesen Apparat gab es in 5 Farben: Grau, schwarz, mintgrün (igitt ;-)) elfenbein und weinrot. Dieses Modell sah man oft in grau als Nebenstellen-Apparat in Ämtern, Firmen etc.

Gruß, Norbert

Gast (Tim van Zoest)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.04.2003

Bin gerade auf der homepage
http://www.telefonmuseum-hittfeld.de/seite2.htm
drauf gestoßen.

Baujahr 1955 von Siemens und Halske, mehr weiss ich auch nicht.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2005 by Fa. A.Klaas
PAGERANK