Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie:
FeTAp 612-2a in Schwarz
Gast (Norbert A.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.05.2005

Hallo zusammen,

hier zur Ansicht ein seltener, schwarzer FeTAp 612-2a von 1977. Der Startpreis von 55,55 Euro war für den sich nicht gerade im Bestzustand befindlichen Apparat wohl doch etwas zu hoch:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=985&item=6180427182&rd=1

Man munkelt, daß diese schwarzen Exemplare extra von DFG für die Ruhrkohle AG hergestellt wurden. Ob da etwas Wahres dran ist, konnte ich bisher nie erfahren.

Gruß, Norbert



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Telefonmuseum)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.05.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Heinrich vom 23.05.2005!  Zum Bezugstext

ca. 1989 war ich bei einer Besichtigung in der Ausbesserungswerkstatt der Ruhrkohle AG in Essen.

Dort war mir in einem Büro noch ein FeTAp612 in schwarz aufgefallen.

Aber ich habe auch keinen Beweiß dafür, das der schwarze 612 ausschließlich für die Ruhrkohle AG produziert wurde.

Ich selber habe schon 3 schwarze 612 in den letzten Jahren für kleins Geld gekauft, bevor alle in ebay verrückt wurden.
Gast (Peter Heinrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.05.2005

Ich habe einen schwarzen 611er vor ca. 2 Jahren für 3 Euro in einer Grabbelkiste auf dem Flohmarkt in Dieburg gefunden - interessanterweise ist das nicht weit vom Wohnort dieses ebay-Verkäufers. Das kann natürlich reiner Zufall sein und hängt hier in Südhessen sicher nicht mit der RAG zusammen. Eher schon mit den früher bei uns in der Region konzentrierten Post-Dienststellen (FTZ, FZA, FH), wo so manches mitgenommen wurde. Das Gerücht kenne ich aber auch. Es wäre wirklich interessant, wenn sich mal jemand melden würde, der so einen schwarzen 611er im Einsatz erlebt hat und hier posten würde, wo das war.
Gast (ask)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.05.2005

schau an frisch gewaschen und wieder rein; diesmal bringt er mehr...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6181614775&fromMakeTrack=true



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas