Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Literatur & Anleitungen
Suche Schaltplan Variant-Vorzimmeranlage 11
Gast (Uwe Knoblauch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.12.2005

Hallo zusammen,

ich suche einen Schaltplan der Variant-Vorzimmeranlage 1/1, also 1 Amtsleitung, 1 Vorzimmersprechstelle, 1 Haupt/Chefsprechstelle. Ich suche auch den Apparateschaltplan dazu.

Vielen Dank im voraus und schöne Feiertage!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Gast (Wählamt Kleinbaumgarten)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.01.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Dorn vom 14.01.2006!  Zum Bezugstext

Nur zur ergänzenden Erklärung: es gibt auch Anlagen mit ZWEI CHEFs und EINER SEKRETÄRSTATION!
Gast (Uwe Knoblauch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.01.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Dorn vom 14.01.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Thomas,

ich schicke Dir den Schaltplan spätestens am Donnerstag. Nach Deiner Beschreibung zu urteilen, hast Du aber die Ausführung mit 3 Sprechstellen, ich die mit 2 Sprechsstellen (1 Haupt- 1 Neben- 1 Amt). Die Anlage, die Du möglicherweise meinst, ist hier vor längerer Zeit beschrieben worden (mit Schaltplan). Gib mal oben bei "Suchen" "Variant Vorzimmeranlage" ein, da müsste neben diesem Threat noch ein anderer erscheinen.

Ich bin letzte Woche in einem Betrieb gewesen, da hängen und liegen noch massenhaft solche Vorzimmeranlagen herum, da habe ich min. 3 verschiendene Ausführungen der Beikästen gesehen, mit Schalter in der Mitte, nur links oder links und rechts (Bakelitkästen) und 2 verschiedene weiße Plastekästen, mit gar keinem Schalter und mit einem Schalter. Auch scheinen nicht alle Apparate einen Schlüsselschalter links zu haben, ich zog mal an einem vermeintlichen Schlüsselschalter und hatte plötzlich einen Tasterknopf in der Hand. Es entscheidet sich nächste Woche, ob ich das Zeug bekommen kann.

Gruß Uwe
Gast (Thomas Dorn)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.01.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marco vom 14.01.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Marco,
naja, da zeigt sich mal wieder, dass ich als Maschinenbauer jede Hilfe brauche.
Im Grunde reicht mir auch der Zusammenschluss dieser 3 Telefone. Aus dem Forum hatte ich mir schon mal einen Schaltplan für 2 Telefone ausgedruckt - mal sehen ob ich damit zurechtkomme. Leider schrieben in der Vergangenheit viele im Forum "kauf' Dir was bei ebay".
Darum geht's mir aber nicht - ich habe einfach Spaß daran, alte Technik wieder zum Leben zu erwecken und zu nutzen. Das mache ich mit Möbeln, Autos, Motorrollern, Uhren,....
Ich würde mich also über jedweden Hinweis freuen, wie ich die Telefone zum "sprechen" bringe.
Tschüß
Thomas
Gast (Marco)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.01.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Dorn vom 14.01.2006!  Zum Bezugstext

zwingend notwendig zum Betrieb sind natürlich die Beikästen mit den Relais und weiteren eingebauten Bauteilen, allein der Bakelit-Anschlußkasten reicht da nicht aus um die Geräte zusammen zu schließen, wennman diese ( mit allen vorhandenen Taste) nutzen möchte.
Gast (Thomas Dorn)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.01.2006

Hallo Uwe,
ich denke ich habe auch diese Anlage.
Das sind bei mir 3 dieser grauen DDR-Telefone, eins davon ist wohl die Zentrale (hat 2 x3  Knöpfe, wo die anderen nur 1 haben). Dazu ist noch 'ne Bakelitbüchse, mit einer Art Verteilung drin.
Was ich fragen möchte:
Kannst Du mir bitte eine Kopie des Schaltplans schicken?
Hast Du eine Ahnung, wie man die 3 Telefone so zusammenschließt, dass man damit als Hausanlage (ohne ins öffentliche Netz zu gehen) telefonieren kann?
Danke im Voraus und schöne Grüße aus Malchin.
Thomas
Gast (Uwe Knoblauch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.12.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Uwe Knoblauch vom 24.12.2005!  Zum Bezugstext

Sehr geehrter Herr Hintze,

Ihre Pläne sind angekommen, ganz prima, vielen Dank!
Gast (Uwe Knoblauch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.12.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerald Hintze vom 23.12.2005!  Zum Bezugstext

Sehr geehrter Herr Hintze,

sie vermuteten in Ihrer Mail nach meiner Anfrage mit einer ersten groben Beschreibung eine andere Version der Anlage, als ich tatsächlich besitze und wollte in meiner 2. Mail (ist diese angekommen?) noch mal konkretere und präzisere Angaben (Typenschild) abgeben und eine Zusendung der Unterlagen in der für Sie günstigsten Form bitten.

Ich vermute, dass es mit meiner 2.Mail nicht geklappt hat und werde auf dem schnellsten Wege noch mal die Angaben der Anlage und der Apparate hier hereinstellen.
Vielen Dank im voraus und ein schönes Weihnachtsfest!
Gast (Gerald Hintze)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.12.2005

Hallo,

ich hatte ja bereits angeboten, ein Originalexemplar der kompletten Dokumentation mit der Post zu schicken. Vermutlich habe ich mich einfach nicht eindeutig genug ausgedrückt, ich wollte es kostenlos abgeben, erwartete also keinerlei Gegenleistung.

Jetzt habe ich aber auch ein PDF- Dokument fertig und werde es gleich im Anschluß an dieses Getippe abschicken.

Gruß, Gerald

www.eva66.de



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas