Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges
US-Serien
Caroline
maxjaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.12.2005

Sicherlich kennt ihr alle die typischen telefone aus den amerikanischen kultserien. groß, oft weiß, kompakt,... schnurlos und analog
kann mir jemand sagen wie das modell heißt und ob man diese telefone überhaupt noch kaufen kann? und wenn man sie kaufen kann ob sie dann auch in deutschland funktionieren?
vielen dank für eure hilfe



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.12.2005

hallo caroline!

geben tut es sie noch und funktionieren tun sie hier in deutschland auch, aber. . .
. . .sie senden auf frequenzen, die meist bei uns schon für andere funkdienste vergeben sind und da sie hier keine genehmigung haben und diese funkdienste stören könnten, würdest du eine nicht genehmigte funkanlage betreiben. das ist in D strafbar und würde im entdeckungsfalle eine empfindliche strafe nach sich ziehen.
ich würde mir da eher ein festnetztelefon aus USA zulegen. die funktionieren hier auch, sollen zwar auch nicht am öffenlichen netz laufen. solange du aber nicht störst, wird auch niemand kommen und dir ans bein pinkeln, wenn du trotzdem damit telefonierst. ich meine diese dinger hier, das ist das model 500 (bild) und dann gibt es das noch mit tasten und das heisst dann model 2500. das sind die teile, die so einen markanten klingelton haben, bekannt aus kino und fernsehen. die gibts hier auch zu kaufen z.B. meist bei ebay (ein model 500 ist im moment drin).

gruss, karlheinz





Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas