Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
Suche Ersatzteile für meine Telefonsammlung
Gast (Sabine Breuers)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.02.2006

Hallo zusammen,
ich habe durch Zufall diese Seite entdeckt,
und frage , o mir jemand helfen kann?
Ich suche für ein Telefonschrank M1900 die Rückwand.

Eine Wählscheibe für einen TEFAG Apparat.

Ich sammel deutsche telefone und wo bekomme ich Informationen über Telefone?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke schön,

S. Breuers



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Bebi
(Mailadresse bestätigt)

  30.12.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 30.12.2013!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den Hinweis.

Gruß Bernd
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.12.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Bebi vom 30.12.2013!  Zum Bezugstext

Hallo Bernd,
bin ja kein Besserwisser, aber ob die Sabine nach 6 Jahren hier noch mitliest, weiß ich nicht, wenn du den Namen anklickst, siehst du ihre Mailadresse, am besten du mailst sie mal direkt an, ob die Adresse aber noch gültig ist, weiß ich auch nicht
gruß wolfgang + guten Rutsch nach 2014
Bebi
(Mailadresse bestätigt)

  30.12.2013

Hallo Sabine,
falls noch benötigt, ich habe eine alte wählscheibe von Tefag aus den 20`er bis 30`er Jahren liegen. Falls noch interessant, könnte ich ein Foto machen.
Desweiteren habe ich noch diverse neue Kabel in weiß für W 48 sowie Kapseln Sprech u. Hör aus den 20`ern.
Gruß Bernd
Gast (Rolf Freudenberg)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.02.2006

Bei Ersatzteilen, da sieht es nicht mehr allzu gut aus, aber wenn du Schaltungen für Apparate aus der ehmaligen DDR brauchst - die müsste ich noch haben..

Gruß Rolf
telefonvitrine
infotelefonvitrine.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.02.2006

Hallo Sabine.

Es gibt einen Verein in dem sich Telefonsammler zusammen geschlossen haben.

Die Sammler- und Interessen- Gemeinschaft für das historische Fernmeldewesen e.V..

Zweck dieses Vereins ist der Informationsaustausch zwischen den Mitglidern. Da kann Dir sicherlich mit Informationen oder auch mit den gewünschten Teilen weitergeholfen werden.

So hat die Gemeinschaft inzwischen 2 Bücher zum Thema Deutsche Telefone sowie diverse andere Publikationen zum Thema herausgegeben.

Seit November 2005 ist auch eine neu gestaltete Internetseite online. Im Mitgliederbereich veröffentlichen die Vereinsmitglieder Berichte und Ausarbeitungen rund um das Thema historische Fernmeldetechnik.

Erreichbar ist die Seite unter

http://www.telefon-sammler.de oder
http://www.sig-telefon.de

MfG
telefonvitrine

P.S: Informationen zum Thema gib es auch auch meiner Seite http://www.telefonvitrine.de

Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.02.2006

> Ich sammel deutsche telefone und wo bekomme ich
> Informationen über Telefone?

Hallo Sabine,

"Deutsche Telefone" ist natürlich ein sehr weiträumiges Feld. Schaue Dir mal folgende Sammlungen an:

http://www.s-storbeck.de/altetelefone/apparate/index.html

http://www.erel.de

Auf diesen Seiten bekommst Du schon mal einige  Informationen über viele deutsche Telefone verschiedenster Epochen und Ausführungen.

Gruß, Norbert



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas