Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Siemens Comfoset 160 170 mit Programmtasten
Gast (Frank Schwalbe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.03.2007

Hallo Miteinander!
Ich habe ein "Siemens Comfoset 160, 170 mit Programmtasten" geerbt. Natürlich ohne Bedienungsanleitung...
Nun sagen mir die Symbole außer der Wahlwiederholung garnichts.
Kann mir von Euch da jemand helfen?
Bedienungsanleitung wäre natürlich genial, aber ein Auszug mit den Erklärungen der Symbole würde mir schon helfen. Ich will den Apparat über eine Telefonanlage (Keil K110) betreiben.
Danke!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 11
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.07.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 19.07.2008!  Zum Bezugstext

hallo,
ja ich weiß es jetzt dank eines (ehem?)Siemens Mitarbeiters, ... von oben nach unten
Rückruf einleiten
Wahlwiederholung    (war mir schon bekannt)
Anrufumleitung      (hab ich vermutet)
Zielwahl            (wußte ich auch)

Ja, du hast recht es waren die Komfortmerkmale der ersten EMS-Zentralen von Siemens, vielleicht auch anderer Firmen, aber hier ist mir das zuerst begegnet.
Er schreibt es gibt noch 5 andere merkmale, und der mir das Telefon geschickt hat sagt was von an die 70 solcher Merkmale, naja, vielleicht stelle ich mal eine Tabelle zusammen, wenn  ich mehr Material habe.
gruß + danke für die Antwort    wolfgang
hab jetzt alles zusammen für die Teamsetanlage, wird aber wohl doch noch etwas dauern, bis sie läuft.

Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.07.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 19.07.2008!  Zum Bezugstext

> was bedeuten die Taste neben TWB "3" , + die 3. von oben?

Ach so! Die andere müsste der Rückruf sein.
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.07.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 18.07.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang,

IMHO ist das die Taste für die Rufumleitung - natürlich nur in Verbindung mit einer entsprechenden (EMS-?)Anlage.

Dein Apparat ist übrigens ein comfoset 162.

Herzliche Grüße
fetap.de
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.07.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Frank Schwalbe vom 09.03.2007!  Zum Bezugstext

Hallo,
habe auch ein Comfoset 160, wollte das hier einstellen, aber das geht wohl doch nicht
wolfgang

Also geht doch. Dann noch meine Frage , was bedeuten die Taste neben TWB "3" , + die 3. von oben?
danke wolfgang


Gast (Frank Schwalbe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dietrich vom 08.03.2007!  Zum Bezugstext

Na dann ist alles klar, ich hab also den Comfoset 160 mit nur 4 grauen Programmtasten. Ein Display ist auch nicht dran.
Ich danke Euch allen!
Gast (Dietrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 07.03.2007!  Zum Bezugstext

das mit dem Namen (FeAp 98 Attache)und dem Display des comfoset 170 ist richtig. Allerdings gibt es noch einen weiteren gravierenden Unterschied zum comfoset 160: der 170 hat 8 Programmtasten, die nach einem anderen Prinzip funktionieren als die 4 des comfoset 160, dessen 4 Programmtasten ja die 4 zusätzlichen Tasten der MFV-Tastwahl nutzen.
Gruß  Dietrich
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  07.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Frank Schwalbe vom 06.03.2007!  Zum Bezugstext

rechts neben der 16er-tastatur (0-9, *, # und die graue spalte mit den symbolen) der runde knopf ist die signaltaste (erde/flash). die ist eigentlich immer vorhanden, da diese serie apparate nur an anlagen betrieben wurde. der unterschied zwischen 160 und 170 ist glaube ich ein display, das der 170er zusätzlich in den tastaturausschnitt integriert hat. wenn ich nicht irre, entspricht der 170er dem fetap 98 attaché.
Gast (Frank Schwalbe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dietrich vom 04.03.2007!  Zum Bezugstext

Weiß ich auch nicht. Außen steht nur "Siemens", im Gerät fand ich aber einen Zettel mit dem Anschlußplan, und da stehen beide Nummern drauf.
Bei meinem Telefon hab ich jedenfalls rechts neben dem Tastenblock noch einen seperaten Drucktaster. Ist das etwa der Unterschied?
Gast (Dietrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.03.2007

doch eine Frage: handelt es sich um einen comfoset 160 oder einen comfoset 170? Das sind nämlich zwei unterschiedliche Apparate.
Bitte Antwort auch an meine email-Anschrift.
Gruß  Dietrich
Gast ( Frank Schwalbe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 04.03.2007!  Zum Bezugstext

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Hat mir schon weiter geholfen.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.03.2007

Die Symbole beziehen sich ausschließlich auf die Leistungsmerkmale, für die diese Tasten innerhalb von Siemens-Anlagen benutzt wurden. Es handelt sich schlicht um Tasten mit den genormten MFV-Signalen A, B, C und D (die im öffentlichen Netz und an den meisten Telefonanlagen für Wohnhäuser und Kleinbetriebe keinen Interpretationen zugeordnet sind). Im IWV-Betrieb sind sie nur Deko, im MFV-Betrieb wurden sie früher mal für Fernsteuerungen von  Anrufweiterschaltungen im GEDAN-Dienst genutzt.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas