Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Telefonanlage
Gast (Georg Schmitt)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.03.2007

Halo,

Ich würde es gern wissen,was für eine Unterschied zwischen Verteiler und Telefonanlage aber Analog ist.
Ich möchte 2 Telefone anschliessen-

Georg



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  28.03.2007

Ich habe mal einen sog. Y-Switch von Hama benutzt (z.B. bei conrad.de unter Katalog-Nr. 922033 - 62). Das musste sein, weil ich bei parallelem Anschließen eines FeTAp 612 und eines Siemens Profiset 30 den Nummernschalter des FeTAp nicht mehr nutzen konnte. Mit diesem Switch hat es damals funktioniert.

Der Switch bedient allerdings nur die Adern a und b (= TAE 1 + 2).

Und ein kleines Manko für den, ders genau nimmt: je nach dem, was für zwei Telefone angeschlossen sind, kann sich der Einsatz des Switches auf das Klingelverhalten der angeschlossenen Geräte auswirken - so hat z.B. mein 612er damals etwas "kräftiger" geklingelt.

Hier ein Bild von conrad.de:


Christof Handke
christof.handkearcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 28.03.2007!  Zum Bezugstext

Und um (u.a.) dieses Abhören zu vermeiden, gibt es einfachere Verteiler (AMS/AWADO). Sie teilen eine Amtsleitung so auf, dass man zwar Telefone anschließen kann, man aber immer nur mit einem Telefonieren kann.
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.03.2007

Hallo! Sollte Dein Haus mehrere Etagen haben, ist ein klarer Vorteil der Telefonanlage, dass man intern telefonieren kann (gratis). Damit hat die Brüllerei durchs Treppenhaus ein Ende ;-) Außerdem kann Telefon A ein Gespräch an Telefon B weiterleiten und ggf. wieder zurück. Wenn man da aber keinen Wert drauf legt: Einfach beide Leitungen parallel auf die Dose klemmen und fertig (so kann man auch schön Gespräche des anderen belauschen) :-) LG, Steffi



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas