Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Literatur & Anleitungen
Lombard GDL
Gast (E. Rotter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.03.2007

Hallo, liebe Teilnehmer
Ich wende mich an das Forum "historische Telefone" und hoffe sehr, daß mir jemand helfen kann. Suche die Beschreibung / Bedienungsanleitung zu obigem Telefon ((Erbschaft). Es ist auch kein Schlüssel mehr vorhanden. Das wäre dann meine zweite Frage, wo und wie man einen Schlüssel bestellen / erhalten kann.

Baldige Antwort würde mich sehr freuen

MfG E. Rotter



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Elfriede
(Mailadresse bestätigt)

  29.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang vom 29.03.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang, hier Elfriede (Rotter) - bin überglücklich, möchte mich bedanken - ich hab sie, die Beschreibung. Zuerst sah es so aus, als wäre mein PC  irgendwie schwach um die Brust. Der Balken blieb regelmäßig in der Mitte stecken. Plötzlich, ich hab schon gar nicht mehr damit gerechnet, stand es groß und schön "Bedienungsanleitung Lombard GDL".
Nochmals Danke,E.Rotter
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang vom 29.03.2007!  Zum Bezugstext

hallo wolfgang !

über die mißverständliche bemerkung "keine beschreibung" habe ich mich auch schon gewundert, wo da doch regelmäßig doch downloadbare dokumente angeboten werden. es ist wohl schlicht eine unglückliche formulierung, die meint, daß für den inhalt des downloadbaren dokumentes keine beschreibung erstellt worden ist, worum es darin geht.
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.03.2007

Hallo,
ich schon wieder, guck mal in www.historische-telefone.de,  ist eine 'grüne Seite', da unter downloads, -> telefone LOMBARD GDL klicken, steht zwar drin keine Beschreibung, aber der 'DISKETTENKLICK' ergibt eine 20 seitige PDF-anleitung, sind auch noch andere Lombard's, Marco, hast Recht, der Schlüsselschalter dient zum rückstellen der Gebührenanzeige, wollte den link kopieren, hat aber nicht funktioniert, nun müßt ihr selbst probieren.
gruß wolfgang
Gast (Marco)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.03.2007

...hier könnte man eine Anleitung kaufen, http://www.bedienungsanleitung-telefon.de/Bedienungsanleitung/Kategorie_13/index.asp

oder Du wartest noch ein bischen bis sich jemand meldet der sie hat.
Gast (Marco)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.03.2007

damit alle wissen wurum es geht: ein Lombard GDL:



Hier noch ´n Artikel dazu:

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000004570&seite=1&begriff=lombard gdl&tin=&kategorie=

und zum Schlüsselschalter dieser hier:

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000004916&seite=1&begriff=&tin=&kategorie=

Ich glaube den Schlüsselschalter braucht man auch zum programmieren ? bzw auch Gebührenzähler zurück setzen (wenn das GDL einen hat, habe das momentan nicht im Kopf)usw....

Elfriede
(Mailadresse bestätigt)

  28.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang vom 28.03.2007!  Zum Bezugstext

Hallo, Wolfgang
Danke für den Tip zum Thema "Schlüssel".
Besitzt du denn ein solches Gerät und womöglich gar eine Bedienungsanleitung ? Es wäre schön, wenn wir eine Beschreibung erhalten könnten. Ich möchte die Zielwahltasten löschen und neu belegen.Die Uhrzeit habe ich irgendwie geschafft, ich weiß aber nicht mehr wie (die "R"Taste war m.E. dabei im Spiel). Die Sommerzeit wage ich jetzt nicht zu ändern.
Mich interessiert auch, wozu der Schlüssel beim Lombard GDL eigentlich gebraucht wird.
Ich danke schon jetzt für eine Antwort.
MfG E. Rotter
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.03.2007

Hallo e.,
sag mal noch ein bißchen zu dem Telefon, und Schlüssel kannst du vergessen, gib mal schlüssel in die Suche des Forums ein, da findest du alle Beiträge zum Begriff schlüssel, wenn das ein Posttelefon war, gab es zu Zeiten des FTZ dort ein Fachbereich, die sich mit den Schlüsseln befassten, aber nach der Zerschlagung der 'großen Postfamilie' zu den kapitalintensiven Telekom &Co Betrieben ist alles vorbei.
wolfgang



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas