Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges
Suche einen Schaltplan für ein Telefon
Thomas.N
(Mailadresse bestätigt)

  27.04.2007

Hallo zusammen,
ich suche einen Schaltplan, zu einem bestimten Telefon,
das aber nicht wie auf dem bild 3 sonder 5 Amtsleitungen hat.

Viele Grüße
Thomas.N

PS: Bild Quelle www.erel.de






Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 10
Thomas.N
(Mailadresse bestätigt)

  03.05.2007

Hallo Joachim,
hast du schon was gefunden?

Thomas
Thomas.N
(Mailadresse bestätigt)

  28.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Joachim vom 28.04.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Joachim,
Ich hab dir eine Mail geschickt.

Thomas.N
Joachim
(Mailadresse bestätigt)

  28.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang vom 27.04.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang,
die Anlagen heißen Kleinwählnebenstellenanlagen. Wie schon geschrieben gab es diese als 2/10, 3/15 und 5/25.
d.h. 2 bis 5 Amtsleitungen und 10 bis 25 Nebenstellen.
Mit Wählern und vielen Relais. Man konnte sich innerhalb, also intern, anrufen oder mit einer Vorwahl ein Amt holen (wenn die Amtsberechtigung erteilt war), oder von außen über die Vermittlung (was der Ausgangspunkt dieses Eintrags war), oder direkt eine Verbindung herstellen. Aber da erzähl ich Dir hier sicher nichts neues. Bei den Bildern mit den Apparaten sieht man am Apparat recht 3 sekrechte und beim anderen Bild 5 senkrechte Tasten und Lampenreihen. Diese entsprechen den 3 bzw 5 Amtsleitungen. Eine Bedienungsanleitung hab ich auch dazu. Wenn erforderlich kann ich auch mehr Bilder von den Apparaten der Dokumentation oder von der Anlage machen.
In meinen Keller steht eine 3/15. Leider ohne 24 V Stromversorgung. Diese war extern und wurde meistens bei der Demontage schnell entsorgt bzw von der Anlage getrennt. 24V 10A und das ausreichend glatt - ich hoffe soetwas mal zu finden.
Wie ist Deine neue Mail??
Schreib mal direkt .
Gruß
Joachim  
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Joachim vom 27.04.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Joachim,
was sind denn das rechts für dinger? einmal 3 + einmal 7, ja nach apparat, und das bild weiter unten, da sind ja relais drin + wähler, bei Euch Reihenanlagen??? mit wählern??? hab ich wieder was zugelernt, bei uns (BRD der 60ger Jahre) gab es die nur mit verteilern, also drahtanschlußleisten, Wecker und einbaumöglichkeit einer Speisedrossel, symmetrische Stromeinspeisung vom Netzgerät/Batterie
Wie geht es sonst, lange nichts gehört, hier alles ok. Hab neue Mail!!!! Bitte beachten.
gruß wolfgang
Thomas.N
(Mailadresse bestätigt)

  27.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Joachim vom 27.04.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Joachim,
OK lass dir ruhig zeit, noch bin ich ja nicht in besitz eines solchen App., und du musst mir unbedingt Bilder schicken wenn du sie restauriert hast.

Viele Grüße
Thomas.N
Joachim
(Mailadresse bestätigt)

  27.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas.N vom 27.04.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Thomas,
Wenn Du einen solchen Abfrage- bzw. Vermittlungsapparat kaufen willst sollte der Beikasten schon dabei sein. Dann gibt es sicher eine Kunstschaltung diesen auch als einfachen Apparat zu benutzen. Die Tasten der Amtleitungen und der Vermittlung sind dann natürlich ohne Funktion.
Die Unterlagen suche ich Dir raus und werde sie dann bearbeiten. Das dauert aber. Von wegen in Papierform verlegen, da geht es mir nicht anders wie vielen Sammlern.
Anbei noch zwei Bilder von einer 3/15 und 5/25 Vermittlungsstation.
Beide Stationen sind noch nicht wieder restauriert und angeschlossen, aber ich denke 2008 wird meine 3/15 wieder klappern.
Gruß
Joachim


Thomas.N
(Mailadresse bestätigt)

  27.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von joachim vom 27.04.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Joachim,
mir wäre lieber im PDF Format das kann ich nicht so schnell verlegen :-)
und hast du die Unterlagen in allen Varianten? Also von 2,3 und 5 Amtsleitungen  

Viele Grüße
Thomas.N    
---------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag:
Nein ich hab noch nicht mal den App. aber ich wollte mir so einen ersteigern, aber wenn ich noch so was brauche dann hab ich ein Problem und lass das lieber oder, aber Trotzdem hätte ich Interesse an den unterlagen.
Joachim
(Mailadresse bestätigt)

  27.04.2007

Hallo nochmal,
hab etwas vergessen:
Zu diesem Vermittlungsapparat gehört ein Beikasten. Ist der vorhanden ?? Der Apparat hat natürlich nur einen Sinn wenn die Anlage dazu vorhanden ist, wie etwa im Bild das Innenleben einer W3/15.
Der Vermittlungsapparat selbst hat keinen Wecker, der ist im Beikasten. Ich denke wir werden noch etwas darüber diskutieren.
Gruß Joachim


Gast (joachim)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.04.2007

Hallo,
die Unterlagen hab ich bestimmt da. Die gab es ja als W2/10, W3/15 und als W5/25. Vom Prinzip baugleich nur das jeweils 2, 3 oder 5 Amtsleitungen vermittelt werden konten.
Ich würde Dir die Unterlagen kopieren, oder als PDF, was wäre Dir am liebsten??
Das braucht aber etwas Zeit.
Gruß
Joachim
Gast (Marco)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.04.2007

Das ist wohl von einer 3W15 bzw natürlich 5W15 NstAnl der DDR.
Unterlagen hatte ich mal, Betonung auf hatte....



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas