Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Fernamtstechnik, Vermittlungstechnik
Alleskönner Telefonanlage
Gast (Karl-Heinz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.04.2007

Gibt es eigendlich eine Telefonanlage an der ich sowohl ISDN als auch Analoge Münztelefone betreiben kann??
Die Telefonanlage sollte dann aber auch die entsprechenden Kassierimpulse herrausgeben können am besten ohne das sie dafür auch welche im Eingang haben muss...
Ich hoffe es gibt eine sollche Eierlegendewollmilchsau :-)



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Gast (RevisionsDienstLeitung)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.05.2007

Nimm eine Integral 10 / Euracom 182 im Vollausbau und Du hast alles, was Du brauchst.

Habe ich für meine Fernsprechrumpelkammer genau so.
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.05.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Karl-Heinz vom 01.05.2007!  Zum Bezugstext

die Geräte machen keinen 16Khz Impuls, stimmt. Aber mit der 3075 kannst Du ganz gut den Typ der Gebührenübermittlung prüfen.Ob wärend des Gesprächs Gebühren übertragen sieht man daran, das während des Gesprächs im Display Gebühren angezeigt werden. Man kann da recht gut ermitteln ob der Netzbetreiber Impulse oder Kosten überträgt, schau doch mal ins Handbuch(bei siemens als pdf verfügbar) das Kapitel über Gebühren ist recht interessant.  
Gast (Karl-Heinz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.05.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 01.05.2007!  Zum Bezugstext

Ich habe noch garkeine ISDN-Analage.
Für meine Schnurlosen habe ich ein Siemens Gigaset 3075.
Damit ich meine Analogen schätzchen erstmal weiter betreiben konnte habe ich nur ein Telekom TA Basic von einem Bekannten besorgt. Deswegen bin ich ja nun auf der suche nach einer guten Analage :-).
Meinen Telefonanschluss habe ich bei Netcologne.
Ich habe grade einmal angefragt ob die einem überhaupt  AOCD freischalten können und ob das was kostet.
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.05.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Karl-Heinz vom 01.05.2007!  Zum Bezugstext

ach so. Sieh Dir mal die Elmeg-Anlagen an. Z.B. die t444. Da ist der Gebührenimpuls drin und ausserdem kann man die Ruffrequenz (50/25Hz) einstellen. Hab mal in die Konfiguration reingeschaut, es lässt sich sogar die Ländereinstellung ändern. Damit sollte man sogar mit östreichischen Münzern (12KHZ) experimentieren können. Ob die Anlage das auch wirklich macht berichte ich demnächst, ich will sowieso eine in Betrieb nehmen. Das dauert aber noch ein paar Wochen.
Auf jeden Fall brauchst Du Gebührenübertragung während des Gesprächs, AOCD heisst das ISDN-Leistungsmerkmal. Was hast Du für einen Netzbetreiber/Tarif? Nicht, daß es nur an der Gebühreninfo wärend des Gesprächs geht und deine vorhandene ISDN-Anlage das längst kann. Wsa ist daß für eine?
Gast (Marco)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.05.2007

Detlef, es gibt ISDN Münzer,bei der DTAG sind das wie schon hier erwähnt das Club 5 ISDN & die modernen Telestationen sowie das BluePhone Kompakt.

Grüße
Gast (Karl-Heinz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.05.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 30.04.2007!  Zum Bezugstext

Es sollte schon eine Anlage sein die ISDN im Eingang und ISDN und Analog im Ausgang. Ich habe mehrere Münztelefone in meiem Besitz doch leider Kassiert keins mehr seit ich auf ISDN umgestellt habe.
Ich würde nun gerne an einer Telefonanlage einen Münzer 56 und 57 sowie 63 betreiben und auch etwas modernere ein ISDN Clubtelefon 5 und ein Clubtelefon 11.
Meine anderen Münzer (Orts und Tischmünzer 33, Ortmünzer 50 und Tischmünzer 55b)  brauchen keinen Gebührenimpuls ;-).
Die Kassierimpulse müssen ja nachher nicht der realen Verrechnung entsprechen es geht ja mehr um den Effekt das sie überhaupt abrechnen...
Gast (Detlef Genthe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.04.2007

Ich nehme mal an, es geht um ISDN zum Amt und analoge Münzer nach intern. ISDN Münzer  gibt es IMHO nicht. Die Impulse können moderne Anlagen auch erzeugen, bei Elmeg und AGFEO hab ich auf die Schnelle mal geschaut. Aber nur auf Grund der übertragenen Einheiten. Das ist aber sehr ungenau, zB werden bei den modernen Blocktarifen der Telekom bei Deutschlandgesprächen Gebühren übertragen obwohl sie dank Flatrate nicht berechnet werden. Noch schlimmer ist es bei call by call, da stimmt es bestenfalls ungefähr. Früher hatten manche Carrier garnix übertragen, das gibt sich wohl langsam. Gebührenimpulse ohne Eingangsinformationen (Verzonung) macht wohl keine moderne TK-Anlage.  Mir ist so als ob irgend eine uralte Anlage sowas konnte, ich komme nicht drauf.
Es gab auch münzer die die Verzonung selber machten, aber vermutlich sind die auch ausgestorben. Ich würde es mir jedenfalls nicht mehr zutauen eine Vezonungstabelle zu entwerfen die auch nur annähernd das heutige Gebühenchaos nachbildet.
Meist ist das aber alles egal, wenn man sich einen "Gelegenheitsmünzer" hinhängt verbietet man dem Port einfach call by call, auslandsgespräche und alle Sondernummern. Bleiben nur noch Orts- Fern- und Handygespräche. Hanygespräche stimmen so etwa, es wird tendenziell zu viel berechnet, bei Deutschlandgesprächen nimmt man eben was ein, auch wenn das Gespräch in die Flatrate fällt. Der Münzer finanziert sich sowiso selten über Gespräche, dafür ist Telefonieren zu billig und alle haben ein Handy.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas