Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte
Suche Infos zu Telefonklingel Wecker
benny
(Mailadresse bestätigt)

  20.05.2007

Hallo,
ich habe hier 2 telefonklingel, und würde gern die genaue bezeichnung und das baujahr wissen.

Hier im Forum habe ich leider auch keine Infos gefunden , die mich 100 % weiterbringen ;)


Auf dem Gehäuse steht folgendes:
Fg.wck.27.T1
1876


Auf den Spulen innen steht folgendes:
300-6600-0,13 CuL
Fg Bv 41/63

Innen am gehäuse steht:
5 K 4


Auf dem Deckel steht :
Fg wck 27a
Fg Bv 19/77 b
11 K 4


Für Infos im Voraus viel Dank...





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Georg
(Mailadresse bestätigt)

  21.05.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 20.05.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Norbert,
ich denke, daß da der Kunde eine Rolle spielte.
War der stark genug, z. B. Post, bekamen
die das Datum im Klartext.
Gruß
Georg
Thomas.N
(Mailadresse bestätigt)

  20.05.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 20.05.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Norbert,
ich hab dir eine Mail geschickt.

Viele Grüße
Thomas.N
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.05.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Georg vom 20.05.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Georg,

danke - unsere Postings haben sich gerade überschnitten :-)

Ich habe aber auch schon uncodierte Datumsangaben auf Siemens-Kondensatoren gesehen - einer in meinen W48 trägt das Datum 2. 58, dann liegt noch einer in der Schublade mit Aufdruck 7. 52.

Gruß, Norbert
benny
(Mailadresse bestätigt)

  20.05.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 20.05.2007!  Zum Bezugstext

Meinte, dass ich diesen einen Wecker zweimal habe...

Danke für die INfos!
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.05.2007

Jetzt sehe ich gerade - Du hast nur EINEN Zweitwecker, das "2 Telefonklingel" hat mich irritiert, sorry...

Ansonsten Hersteller Siemens & Halske, Herstellung April 1954 etc. kann man so stehen lassen.

Gruß, Norbert
Georg
(Mailadresse bestätigt)

  20.05.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 20.05.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Norbert,
die Zahl vor dem "K" ist eine Werksnummer,
der Tag wurde nicht angegeben.
Auf Siemens-Kondensatoren ist das Datum
ebenfalls codiert.
Gruß
Georg
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.05.2007

Hallo Benny,

die Siemens-Codes sind ein Kapitel für sich - ich versuche mal mein Glück:

Hersteller beider Wecker ist klar, Siemens & Halske. Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht, Fg.wck.27?

Herstellungsdatum:

5 K 4 könnte für 5. April 1954 stehen
11 K 4 für 11. April 1954

Die Siemens-Spezialisten möchten mich bitte korrigieren!

Die eingebauten Doppelspulen-Wecker kamen auch im W48 zum Einsatz. Hinter dem Wecker liegt ein 1µF-Kondensator. Auf diesem sollte auch ein Datum stehen, allerdings nicht "verschlüsselt".

Gruß, Norbert



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas