Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte
TAE-Dosen ohne W2
Gast (Peter Renoth)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.06.2007

Hallo Leute!
Kurz geschildert: Alte Hütte gekauft, umbauen lassen, auch Elektro, Netzwerk und Telefonleitungen alles neu. Und nun steh ich auf der Rolle: Kein Anschluß und auch keine Kontaktfeder mehr für die W2-Ader in den TAE-Dosen. Üblich, oder hab ich einen besonders sparsamen Elektriker erwischt?
b.g.
Peter



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.06.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Uwe Jackisch 22.6.2007 vom 22.06.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Uwe,

z.B. beim W48 wurde die W-Ader lediglich hinter dem Nummernschalter von der a-Ader vor dem GU abgezweigt und nach außen geführt, so daß der Zweitwecker auch bei abgehobenem HA quasi parallel geschaltet war. Ebenso bei FeTAp 611 war das laut Schaltplan noch der Fall. Oder sehe ich da etwas falsch?

Gruß, Norbert
Gast (Uwe Jackisch 22.6.2007)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.06.2007

Die DTAG setzt wahrscheinlich nur noch auf 2-Draht-technik.Bei MFV Wahl schlägt ja der 2.te Wecker nicht mehr an.Früher wurde er ja durch einen Zusatzkontakt am Gabelumschalter im Gesprächszustand abgeschaltet. Er müsste dann immer parallel geschaltet und möglichst hochohmig sein.(Der Bedarf an lauten Außenweckern wird ja wohl noch da sein.) Dies alles um eine unnötige Dämpfung zu vermeiden.Die Erdtastenfunktion erfolgt ja jetzt auch als einstellbare Kurzunterbrechung.Flashsignal.
Gast (Alex)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.06.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Renoth vom 22.06.2007!  Zum Bezugstext

Habe gerade noch einmal nachgeschaut, die neuen TAE-Dosen der Telekom haben noch einen W2 Kontakt, jedoch keine Klemme für die Erdtaste.
Gast (Peter Renoth)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.06.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 22.06.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Stefanie!
Also die 20 oder 30 TAE-Dosen die ich habe sind auch noch alle voll beschaltet, aber eben die funkelnagelneuen nicht mehr. Gut, ich werd nicht überall einen Schauzeichenapparat dazuschalten, aber trotzdem bin ich überrascht, dass diese Möglichkeit einfach so still und leise unter den Tisch fällt. Schade um die zwei Cent.
b.g.
Peter
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.06.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexander vom 22.06.2007!  Zum Bezugstext

Ich mein, die Einsparungsmaßnahme (wenn es denn so ist) kann man ja schon irgendwie nachvollziehen. Normalerweise braucht man ja heute nur noch 2 Klemmen...
Gast (Alexander)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.06.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 22.06.2007!  Zum Bezugstext

Hallo,

Wenn ich mich recht erinnere, dann haben die von der Telekom verbauten Monopoldosen mit Prüfabschluss inzwischen keinen W2 Kontakt mehr.
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.06.2007

Ich würde mal sagen, dass es sich um sehr billige TAE-Dosen handelt. Die, die ich hier so habe, sind alle voll beschaltbar... LG, Steffi



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas