Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte
Gebührenimpulsfilter VGF1
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  05.07.2007

Hallo zusammen,

schon seit längerer Zeit liegt bei mir dieser „Gebührenimpulsfilter VGF1“ herum. Weiß jemand, wozu er genau gebraucht/ verwendet wird?
Viele Grüße,

Markus





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  08.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang vom 06.07.2007!  Zum Bezugstext

> wenns rumliegt versuch's doch zu verkaufen

Jo, nachdem ich absehbar tatsächlich keine Verwendung dafür habe, biete ich das gute Stück in der Telefonbörse an.

Wer also so was braucht, sprich seine Gebührenimpulse ausfiltern möchte, schreibe mir dort eine Mail.

Viele Grüße,

Markus
Georg
(Mailadresse bestätigt)

  06.07.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang vom 06.07.2007!  Zum Bezugstext

Hallo,
der Sinn und Unsinn dieser Filter war umstritten,
jedenfalls nach einigen C't - Artikeln zu diesm
Thema in den 90er Jahren.
Ich habe zeitweise einen alten Gebührenanzeiger 55
als Filter eingesetzt, aber Störungen gab es trotzdem.
Positiv war dabei, daß ich in dieser Zeit zu einigen
Sammelstücken aus Postbeständen kam:
Gebührenanzeiger, Pegelmesser für Geb-Impuls und
Prüfsender für GebImpuls.
Gruß
Georg
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.07.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 05.07.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Markus,
wie auf der Beschreibung steht, werden die GEBÜHRENIMPULSE herausgefiltert, mehr nicht, wenn also anderweitige Sachen auftreten, können sie trotzdem stören, aber da du offensichtlich kein Modem mehr hast, ist das ja ohne Bedeutung, wenns rumliegt versuch's doch zu verkaufen.
gruß wolfgang
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  05.07.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Oliver Fleischmann vom 05.07.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Oliver!

Das klingt plausibel... habe zwar keinen Gebührenimpuls, aber war bis März jahrelang Modem-Benutzer - die Verbindungen sind mitunter sehr störanfällig gewesen...

Gruß Markus
Gast (Oliver Fleischmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.07.2007

Hallo Markus,

ein Gebührenimpulsfilter filtert, wie der Name schon sagt, die 16kHz Gebührenimpulse aus der Leitung. Einige Modems werden durch diese Impulse aus dem Tritt gebracht und verlieren die synchronisation.

Oliver



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas