Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
unbekanntes Telefon
Gast (Hans)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.07.2007

Guten Morgen,

jetzt, wo die Auktion zu Ende ist, kann ich ja mal fragen: Was ist das für ein Apparat? Hab ich noch nie gesehen. Kenn den jemand? Deutsches Modell oder ausländisches?
Steht angeblich nichts drunter.

Gruß, Hans



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.07.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von axel001 vom 19.07.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Axel,

sehr schön - da sieht man ja alles bestens. Der erste Apparat wurde wohl nachträglich mit einer Siemens-Grundplatte ausgerüstet.

Gruß, Norbert
Gast (axel001)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.07.2007

... mehr dazu:

http://www.fernsprechapparate.de/telefone/dfgmarburg/index.htm

und

http://www.fernsprechapparate.de/telefone/dfgmarburg2/index.htm
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  19.07.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 18.07.2007!  Zum Bezugstext

Hallo, Ihr,

das DFG Marburg IST ein W48 - nichts anderes! DFG hat sogar Grundplatten verwendet, auf denen "W48" aufgedruckt war. Ob die späteren Ausführungen einen Regler für die Weckerlautstärke hatten, entzieht sich meiner Kenntnis; das kenne ich nur vom Te60 von DeTeWe. Beim Marburg ist der Nummernschalter interessant aufgehängt: Er ist nicht im Gehäuse verschraubt, sondern mit einem runden Metallhalter auf den zwei Schrauben der Weckerschalen festgeschraubt. Das Gehäuse ist leider weder bruchsicher noch lichtecht; ich hatte mal eine kieselgraue Ausführung des Marburg, die so verschossen und zersprungen war, dass ich wieder einen 48er daraus gemacht habe. Der Handapparat ähnelt dem des Fg tist 282, ist aber trotzdem etwas anders. Ein interessantes und seltenes Telefon.

Gruß Stefan Roth
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.07.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 18.07.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Steffi,

"knuffig" ist der richtige Ausdruck ;-) Diese Wirkung erhält der "Marburg" durch die fehlende bewegliche Gabel.

War das Innenleben nicht auch vom W48 - nur daß man unten an der Bodenplatte die Weckerlautstärke regeln konnte?

Gruß, Norbert
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.07.2007

hallo hans!

das ist das modell MARBURG von der DFG! stammt ungefähr aus der gleichen zeit wie der TE60, der letztens hier angesprochen wurde.

gruss, karlheinz


Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.07.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Hans vom 18.07.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Hans! Hab ich auch noch nie gesehen, sieht aber irgendwie "knuffig" aus :-)
Gast (Hans)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.07.2007

Um es nicht so spannend zu machen: Artikelnummer: 120140764365
Hatte ich vor Staunen vergessen...




Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas