Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte
Nebenstellenanlage mit durchsichtigen Gehäuse
Gast (Alexander)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.08.2007

Hallo,

Vor einiger Zeit ist mir bei eBay die abgebildete Telefonanlage aufgefallen. Auffällig finde ich das durchsichtige Gehäuse. Kann das original sein, oder hat es jemand für Schauzwecke gebastelt?





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Marco)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.08.2007

... ua für Schauzwecke um einen Eiblick in die Funktion zu geben und die, wenn auch wenigen, beweglichen Teile (Relais) beobachten zu können.
Entweder als Anschauungsobjekt in irgendeiner Fm-Schule oder nachträglich von einem Sammler bzw Tehnik-Freak eingebaut.
Bei größeren NSt Anl in Schrankbauweise in denen Drehwähler, RSM usw... verbaut waren hat man sowas gelegentlich mit Plexiglas-Scheiben gemacht.
Wer´s ganz schick will der baut noch eine blaue oder rosane Innenraumbeleuchtung ein :-)



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas