Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte
Suche kleine Wählanlage oder alternative Lösung
Gast (Holger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.09.2007

Hallo zusammen,

ich suche für einen Bekannten von mir eine so genannte "kleine Wählanlage". Diese gab es wohl in den 60er/70er Jahren von der Post. Er hat mit einer solchen Anlage zwei alte Wähltelefone in seinem Haus betrieben. Nun hat die alte Anlage (Baujahr 1969)ihren Geist aufgegeben.

Hat zufällig jemand einen Tipp wo man ein solches Gerät noch funktionsfähig herbekommen kann oder gibt es vielleicht sogar alternativen wie man die beiden alten Wählgeräte als Haustelefon erhalten könnte?

Besten Dank schon mal im voraus....

Gruß
Holger



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.09.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexander vom 22.09.2007!  Zum Bezugstext

> Er hat mit einer solchen Anlage zwei alte Wähltelefone in seinem Haus betrieben.

> die beiden alten Wählgeräte als Haustelefon

Wenn's auf Originalität nicht ankommt, tut's natürlich auch jede ISDN-Telefonanlage, die über das Impulswahlverfahren verfügt - dann aber mit festen Rufnummern für jede Nebenstelle. Die Dinger gibt's gebraucht sehr günstig.

Herzliche Grüße
fetap.de
Gast (Alexander)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.09.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 21.09.2007!  Zum Bezugstext

Hallo,

Eine mögliche alternative wäre z.B. eine Amex i, oder eine alte „Heimtelefonanlage“ (Bezeichnung irgendetwas mit HTA) von der Post. Eine weitere sehr gute alternative wäre die sogenannte W 1/1. Diese Anlage gab es sowohl in elektronischer, als auch in Relaisausführung, egal welche Zahl gewählt wird, es klingelt immer der andere Apparat. Sofern man rauswählen will, muss der Apparat jedoch eine Erdtaste haben.


Was für einen Fehler hat denn die Alte Anlage, und um was für eine Handelt es sich?
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.09.2007

in der bucht sind sie in der rubrik "telefonanlagen analog" zuhauf zu finden: familientelefonanlagen (fta, eher aus den 80ern), kleine wählanlagen (die relaiskisten w180, tatsächlich aus den 60ern) wie auch die in den späten 80ern als kleine wählanlagen vertriebenen 1w5 und 1w9 (1w5 = 1 bis 2 amtsleitungen, 3 bis 6 teilnehmer, typ 2032 von telenorma bzw. cna25 von hagenuk). dazu empfehle ich die lektüre meines (telthies) ebay-ratgebers "analoge telefonanlagen". die grundsätzlichen unterschiede sind kurz gesagt: fta regeln amtsholung und vermitteln per null statt signaltaste, w180 können nie mfv und 1w5 wählen zum amt iwv, können intern aber meist auch mfv und erwarten eine erdtastenfunktion.
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.09.2007



Hallo Holger,

Hätte eine Telefonanlage HTA Typ 137 für 5 Nebenstellen von T&N.
Kontakt: fmh98@gmx.de

Gruss
Manfred



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas