Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
WZU 259 Wand Zwischen Umschalter
Gast (E Kohl)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.10.2007

Suche
Schaltplan ZWU 25  
Hallo Telefonsamler
Wer kan mir an einen Schaltplan von einen ZWU 25 helfen...
möchte den Wandaparat an meine private Telefon,Anlage betreiben.(anschliesen)
Vielen Dank..
E. Kohl
E Mail
ekohl@planet.nl
Tel. 0031-528-271433



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (www.erel.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.10.2007

Hier die Klemmenvarianten für den ZwUm 25b, Angaben des Tischapparates nebst Beikasten gelten sinngemäß auch für die Wandausführung, dort befinden sich die "Beikasten"-Klemmen unter dem Nummernschalter!

Siehe:
http://www.erel.de/INH/12/1240250/inh_plan.htm


MfG Ralf
www.erel.de
Gast (www.erel.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wählamt Kleinbaumgarten vom 12.10.2007!  Zum Bezugstext

Danke für die Blumen ;-)

Der ZwUm 25b läßtt sich auch heute noch sehr gut betreiben, weil er auf Speiseleitungsbetrieb (Spl) umschaltbar ist, dann ist nur eine Spannungsquelle von etwa 12...24 V zu dessen Betrieb notwendig.

Der - etwas antiquerte - Schaltplan auf meiner Website stammt aus den RTV-Unterlagen, bedarfsweise kann ich gern neuere Zeichnungen und die Klemmenverbidnungen nachreichen...

MfG Ralf

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Gast (Wählamt Kleinbaumgarten)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.10.2007

Auf die Schnelle fällt mir nur erel's Homepage ein, meiner bescheidenen Meinung nach eine der besten Sites überhaupt.

Dort habe ich folgendes gefunden:
http://www.erel.de/INH/12/1240251/index.htm

Vielleicht hilft's weiter.

Nur soviel noch ergänzend: Es kann sein, daß sich der ZwU nicht vollständig mit der Nebenstellenanlage vertragen wird. Der ZwU braucht normalerweise zur Versorgung einiger Funktionen eine Amtsbatteriespannung, die dann gegen Erde genutzt wird (im deutschen System hat man das dezent mit einer Speisebrücke erledigt). Wenn es also bei diversen - vornehmlich elektronischen - Heimtelefonanlagen und deren Verwandten nicht klappen sollte, bitte nicht wundern.

Schön wäre für das eine gute alte Relaisanlage mit zwei oder mehr Nebenstellen und einer guten Erdleitung.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas