Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Frage zu schwarzem FeTap 612-2 und OB-70
Aleksandra Lippert
(Mailadresse bestätigt)

  11.11.2007

Huhu Forum!

Dies ist mein erster Beitrag hier, daher erst mal was zu mir! Seit meiner Jugend bin ich von historischer Technik fasziniert. Zu meinen besonderen Vorlieben gehören alte Radios und Telefonapparate. Eine kleine, bescheidene Sammlung alter Telefone habe ich aufgebaut, insbsondere interessieren mich "Kunststoff-Apparate" der Post sowie Nebenstellenapparate. Jetzt bin ich natürlich keine Telekommunikations-Expertin sondern habe einfach nur Spaß an der Austauschbauweise der Apparate. Ich schraube halt gerne alles auf!

Zu zwei Neuerwerbungen der letzten Woche habe ich aber ein paar Fragen:

Da ist zum Einen mein schwarzer DFG FetAp 612-2 (Man darf halt nicht danach suchen, sondern muß nur warten, bis man ihn findet!)



Also, Hersteller ist DFG Marburg, aber auf sämtlichen schwarzen Kunststoffteilen ist neben dem Produktionsjahr 1974 noch ein Herstellersymbol eingeprägt:

Ein "S" im Kreis, über dem "S" sind drei waagerechte Striche, unter dem "S" ein längerer waagerechter Strich, darunter rechts und links zwei weitere, kurze waagerechte Striche. Etwa so:

   -
  ---
 -----
   S
 -----
 -   -

Wer ist also der Hersteller der Kunstsoff-Teile?

Das andere neue Telefon meiner Sammlung ist ein BASA OB-70 von Krone aus dem Jahr 1982. Gibt es zu diesem Teil irgendwo Infos im Netz? Habe bislang nichts dazu gefunden!

Viele Grüße,
Aleksandra





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.11.2007

Hallo Aleksandra,
BASA ist ja die Abkürzung für Bahn-selbstwähl-anschluß, guck doch bitte bei den Eisenbahnern (Museum, oder so), vielleicht weiß da einer mehr darüber, oder auch mal hier im Forum unter 'Suche', wird dann wohl mal in der Datenbank erscheinen
gruß + viel Erfolg wolfgang
Aleksandra Lippert
(Mailadresse bestätigt)

  11.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 11.11.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Stefan!

Danke für diesen Hinweis!
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  11.11.2007

Hallo,

wenn ich mich nicht irre, war das der Kunststoffhersteller STOCKO, der dahinter stand. DFG hat niemals selbst Gehäuse hergestellt. Stocko lieferte z. B. für DFG und Reiner die Gehäuse, auch schon zu W48-Zeiten.

Der schwarze 612er ist ein echtes Sammlerstück. Bei ebay werden diese in schwindelerregende Höhen hochgesteigert.

Gruß Stefan Roth
Thomas.N
(Mailadresse bestätigt)

  11.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Aleksandra Lippert vom 11.11.2007!  Zum Bezugstext

ich schick dir trotzdem mal ein paar Bilder ich hab nur Sonderapparate davon gesammelt
Aleksandra Lippert
(Mailadresse bestätigt)

  11.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas.N vom 11.11.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Thomas!

Danke für Dein Angebot, aber mit denen bin ich schon gut bestückt!

Aleksandra grüßt!
Thomas.N
(Mailadresse bestätigt)

  11.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Aleksandra Lippert vom 11.11.2007!  Zum Bezugstext

Achso ne ich meine FeTAp 75x und 81x die kann ich anbieten aber ich schick dir morgen Bilder
Aleksandra Lippert
(Mailadresse bestätigt)

  11.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas.N vom 11.11.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Thomas!

Dann schreib doch mal an folgende Adresse: Aleksandra @ kluse23.de (ohne Leerzeichen vor und nach dem @)
Besonders such ich derzeit einen Basa W61 ohne Nummernschalter bzw. einen entsprechenden Hotelapparat!

Aleksandra grüßt!
Thomas.N
(Mailadresse bestätigt)

  11.11.2007

Hallo Aleksandra,
bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber ich hab gelesen das du dich sehr für Kunststoff App. Interessierst, hast du vielleicht Interesse ein an noch ein paar Apparaten, ich ganz viele von den Kunststoffdingern hier Rumliegen und kann nichts mehr damit anfangen, also wenn du Interesse hast gib mir mal deine Mail Adresse, ich schick dir dann mal ein paar Bilder von den Dingern.

Viele Grüße
Thomas



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas