Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
N30 Nummernschalter
Gast (Daniela)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.11.2007

Hallo und guten Morgen.
Vuelleicht kann jemand hier ja weiterhelfen. Ich suche für N30 Nummernschalter eine emailierte Zahlenscheibe - oder 2. Gibts die Sachen evtl. als Nachbau noch irgendwo? Vielleicht weiß das ja jemand. Danke Euch schon mal! Grüße



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 14
Gast (axel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.11.2007

Wenn alle Stricke reißen ... hätte ich eventuell Ersatz. In meinem Ersatzteillager habe ich noch einige komplette N30 in gutem Zustand. 2 Emailescheiben (1 mit Zifferumrandung und 1 ohne) hätte ich auch noch, Zustand allerdings schlecht (Abrieb der Ziffern).

Hat eigentlich jemand schon mal probiert so eine Scheibe mit Decall-Folie o.ä. (Nassabziehfolie) wieder neu aufzubauen? Es gibt auch Folie, die sich dann einbrennen lässt ... Vorraussetzung ist ein sehr guter Scan der Ziffernscheibe.
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Daniela vom 15.11.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Daniela,

die N30 sind weitaus weniger verbreitet als sein Nachfolger NrS 38. Dementsprechend schwieriger gestaltet sich die Suche nach Ersatzteilen.

Ich wüßte vielleicht noch jemanden, der einen kompletten, voll funktionsfähigen N30 abgeben würde. Schreibe mal an folgende Adresse: gluth[at]web.de

Der Ziffernring sieht noch gut aus, ich hatte das Teil in der Hand.

Gruß, Norbert
Gast (Daniela)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 15.11.2007!  Zum Bezugstext

danke Sabine für den Tipp, Antwort habe ich auch bekommen. Leider hat er nur Teile ab W48. Also uninteressant für mich. Leider. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. Außer noch mehr Nummernschalter oder komplette Geräte zu kaufen und zu schlachten........
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Karl-Heinz Mayer vom 15.11.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Karl-Heinz! Ich muss zugeben, dass ich mich mit der Navigation in der Datenbank noch etwas schwer tue. Ich möchte auch kein Chaos verursachen, in dem ich irgendwo Bilder hochlade, die dann dort nicht hingehören. Ich könnte reichlich MB Bildmaterial hinzufügen, da ich ein recht umfangreiches Fotoarchiv habe. Ich muss aber (leider) auch sagen, dass mir dafür ein wenig die Zeit fehlt :-( Aber es kommen auch Tage mit Langeweile (hoffentlich), dann stelle ich Bilder ein :-) LG, Steffi
P.S.: Darf man eigentlich Bilder von anderen ebay-Verkäufern in der Datenbank veröffentlichen? Ich speichere nämlich auch Bilder von interessanten Auktionen ab. Wenn nein, wundere ich mich übrigens manchmal, wenn z.B. meine eigenen Fotos bei google auftauchen?!
Karl-Heinz Mayer
karl.heinz.mayerweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffi vom 14.11.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Steffi,

kannst du die Bilder nicht in die neue Datenbank Intigieren?
Dann hätten wir diesen dort schonmal drin :-)
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 14.11.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Steffi,

naja, wenigstens blieb man im Großen und Ganzen dem Prinzip des NrS 38 treu. Wie ist denn das Ablaufgeräusch? Theoretisch sollte es recht ruhig sein, denn die Bremstrommeln der alten Fliehkraftregler neigten mit der Zeit gerne zu Rattergeräuschen. Kunststoff für die Zahnräder wird ja schon relativ lange verwendet - von Merk schon gegen Ende der 1950er-Jahre. Mit der Zeit wurde es immer mehr.

Beim Herstellerlogo muß ich passen. Aber habe wieder etwas dazugelernt, denn dieser Typ kam mir noch nie in die Finger.

Gruß, Norbert
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 14.11.2007!  Zum Bezugstext

Das ist doch das Logo von TESLA oder? Hat T. die Nummernschalter für die Nachbauten vom W48 hergestellt? Vermutlich preiswerter als "made in germany"? Und warum ist man z.B. beim Fliehkraftregler nicht bei der bewährten Bauform geblieben (ich kann keine wirklichen Vorteile dieser aktuellen Form erkennen)? Hmmm...
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 14.11.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Norbert! Hier erstmal ein Bild des Fliehkraftreglers :-) Der war für mich auf jeden Fall Neuland. LG, Steffi
P.S.: Das Herstellerlogo kommt mir so bekannt vor, aber ich komm nicht drauf...


Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffi vom 14.11.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Steffi,

Du kannst gerne mal Bilder von Deinem 1992er-Exemplar posten. Würde mich interessieren, welcher Typ das ist - ob ich ihn kenne.

Gruß, Norbert  
Gast (Steffi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.11.2007

Hallo! Ich nehm mal diesen Thread und frage, ob Interesse an Fotos eines "modernen" N38-Nummernschalters von 1992 besteht? Hat schon einige interessante Details, die ich vorher so noch nicht gesehen habe. LG, Steffi
Gast (sabine)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Daniela vom 13.11.2007!  Zum Bezugstext

hallo
ach.....ich hab mich total blöd ausgedrückt.
ich meinte natürlich nicht DEN OTTO sondern den otto Südkamp. er hat alles mögliche an ersatzteilen.schreib ihn einfach mal an. ich habe nicht bedacht, das es ja auch neulinge im forum gibt, die verschiedene sammlerkollegen und bezugsquellen ja überhaupt noch nicht kennen.
tschuldigung.......

grüße
Gast (Daniela)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sabine vom 13.11.2007!  Zum Bezugstext

Hallo noch mal. Vertreibt der Otto so etwas?

ich meine aber nicht so etwas, wie man sehr oft im Auktionshaus sieht, was für alles geeignet ist, nur nicht für einen N30 /W28..........

http://cgi.ebay.de/Emaillierte-Zahlenscheibe-in-rot-elfenbein-z-B-W28_W0QQitemZ290180920317QQihZ019QQcategoryZ985QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gast (Daniela)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sabine vom 13.11.2007!  Zum Bezugstext

Hallo noch mal. Vertreibt der Otto so etwas?

ich meine aber nicht so etwas, wie man sehr oft im Auktionshaus sieht, was für alles geeignet ist, nur nicht für einen N30 /W28..........
Gast (sabine)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.11.2007

hallo

meld dich mal  bei otto unter   1.tel.box@gmx.de   vielleicht kann er dir weiterhelfen.

grüße



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas