Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Lackieren
Welche Farbe zum restaurieren alter schwarzer Apparate ?
Gast (Marco Kosmehl)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.11.2007

Hallo,
welche Farbe benutzt Ihr zum Restaurieren alter schwarzer Telefone ?

Speziell würde mich dies in Bezug auf alte Münzer 28er, 33er, Tischmünzer usw.... und natürlich für "Satndardgeräte" wie W28, OB33 usw... interessieren ?

Matt ? glänzend ?

Farbsorte ?

RAL ?

Alte Farbe abschleifen, Grundieren (welche Grundierung ?)neu Lackieren....?

Mit Spray aus der Dose ?
Vom Lackierer mit Kompressor professionell machen lassen ?
Wie viele Schichten Grundierung?
Wie viele Schichten Lack ?

Gebt mal ein paar Erfahrungsberichte wie das bei Euch so abläuft, was man als "Laie" beachten sollte usw.....


Vielen Dank

Grüße

Marco
www.telefonzelle.de.tl



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Gast (Marco)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas.N vom 02.12.2007!  Zum Bezugstext

also aufpolieren und Klarlack drüber, Thomas, nein danke, das sollte schon so nah wie nur machbar an die originale Lackierung reichen.

Grüße
marco
Gast (Frank)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas.N vom 02.12.2007!  Zum Bezugstext

Also mein Autolakierer - der lackiert mir Gehäuse für 25 Euro mal so nebenher - nimmt keine Standartfarbe schon fertig gemischt. Machen Lackierer ja so. Glanzschwarz mir einem gewissen Anteil Partikel, die die Farbe eher ins ganz leicht Samtglänzende gehen lassen. Der hat sich ein Original betrachtet und meinte was von 20% Partikeln. Also ohne eine RAL Standartirgendwasfarbe. Sieht zumindest gut aus am SA19 und letztlich an meinem SA08. Und Spraydose? Niemals................Klar kann man stralen lassen oder selbst machen. Oder schleifen. Ich schleife. Macht ja keinen Unterschied, außer das es länger dauert. Und lackieren nur das Gehäuse von aussen, innen lasse ich es so, wie es ist, ist ja in der Regel noch gut und wird abgeklebt. Beim 28er Apparat geht das wohl nicht so gut, beim 24er oder davor geht das eigentlich ganz gut. Aber wie gesagt, nasenfreie, wellenfreie Sachen schafft eigentlich nur der Profi. Und die 25 kann ich da gerne investieren - ohne Rechnung. Unser ansässiger Profilakiere, zertifiziert ISO irgendwas wollte mit Rechnung ca. 75 .........
Thomas.N
(Mailadresse bestätigt)

  02.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marco vom 02.12.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Marco,
Also ich mach das immer so wenn ich was an einem der wenigen App. von mir mache,  erst alles abschleifen dann neu grundieren mit (Grundierung von WÜRTH) dann einfach die normale schwarze Farbe von Würth auflackieren, dann die Farbe etwas aufpolieren, und nach bedarf noch Klarlack drüber, wenn dir das was hilft, sieht aber nicht bei jedem App. gut aus nur bei z.B. Münzer 55 oder w28 oder grundplatten.

Viele Grüße
Thomas
Gast (Marco)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Claus vom 28.11.2007!  Zum Bezugstext

Sandstrahlen ist natürlich bei großen Objekten, wie bei einem Münzfernsprecher optimal.

Kann denn keine von seinen Erfahrungen zum Thema Lackieren berichten ??

welche Farbe ? RAL ? usw......

?????????????????

Gruß und einen schönen 1.Advent

marco
Claus
bachmannoeffentlichetelefone.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.11.2007

Statt alte Farbe abschleifen wäre meine Idee Sandstrahlen. Oder lieber nich?
Gast (Steffi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.11.2007

Hallo Marco! Pulverbeschichtung ist imho auch eine schöne Alternative! LG, Steffi



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas