Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Kabel, Kapseln, Nummernschalter, Ersatzteile ...
Spiralkabel - Was muß beachtet werden?
Uwe Ulrich
(Mailadresse bestätigt)

  02.10.2008

Hallo!

Für mein Grubentelefon suche ich ein neues Spiralkabel - Das alte sieht schon mittlerweile etwas jämmerlich aus. In anbetracht der wuchtigen Erscheinung meines Grubentelefons dachte ich an ein dickes Spiralkabel. Ich habe ein solches für andere Zwecke bereits in Verwendung. Dies ist ein Modell für 220/230V und würde rein optisch gut zu meinem Telefon passen. Allerdings sind dann natürlich die Leitungen stärker und dicker dimensioniert...
Wäre es möglich, ein solches Kabel in der Zuleitung zum Telefonhörer zu verbauen? Oder gibt es da Probleme mit der Elektrik aufgrund des wahrscheinlicherweise erhöhten Widerstandes?

Vielen Dank und Gruß Uwe



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Rene)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.10.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Uwe Ulrich vom 04.10.2008!  Zum Bezugstext

##Oder gibt es da Probleme mit der Elektrik aufgrund des wahrscheinlicherweise erhöhten Widerstandes?##

Großer Querschnitt - kleiner Widerstand - kleiner Querschitt - großer Widerstand - ergo großer Querschnitt rein logisch sinnvoller.
Uwe Ulrich
(Mailadresse bestätigt)

  04.10.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 02.10.2008!  Zum Bezugstext

Hallo!

Ich hab ein Spiral-Kabel gefunden... Allerdings ist das eigentlich für E-Gitarren gedacht... Würde so etwas auch als Leitungskabel für Telefonhörer durchgehen?

Gruß Uwe
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.10.2008



Hallo Uwe,

Ein Vorschlag von mir:
Verwende ein 4 adriges Mikrofonkabel geringelt von Conrad Artikel 250120-62.
Stabil und lang.

Gruss
Manfred



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas