Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
ZBSA 24 Handapparat
Gast (Hans)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.08.2009

Hallo, die Auktion ist vorbei, daher erlaube ich mir mal, einen Link zu setzen zur Auktion Nr. 260457451093

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260457451093&ssPageName=STRK:MEDWX:IT

Den Handapparat habe ich so noch nie gesehen mit dem großen Mikro, und die Einspache ist auch nicht die gewohnte Halbkugel. Kann es sein, dass das Gerät so hergestellt worden ist oder ist der HA mal getauscht worden? Die Gabel und sogar die Schraube zum Öffnen und Schließen des Gehäuses sind schwarz, ist es möglich, dass es sich um ein sehr spätes Modell handelt oder ist es verändert worden im Laufe der über 70 Jahre? Spekulieren kann man viel, weiß jemand Genaueres oder hat evtl. jemand von uns das Gerät ersteigert?

Gruß,

Hans



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.08.2009

Ja, der Handapp. ist getauscht worden, ich besitze selber einen solchen ab Werk komplett schwarzen 24er Tisch.

Die original Handapparate wurden wie gewohnt aus Messing gestanzt und dann ohne Vernickelung schwarz lackiert und anschließend der Lack eingebrannt.

Gruß
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.08.2009

...unsere Schweizer Kollegen hatten solche HA mit großen Mikrophon-Kapseln. IMHO ist der HA nicht original.

M&G hatte die schwarz lackierten Gabelträger/Gabeln beim 24er im Portfolio - der passende HA war ein "normaler" 24er, ebenfalls schwarz lackiert.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas