Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Kabel, Kapseln, Nummernschalter, Ersatzteile ...
TN Transistorkapsel?
Stephan
sd.ammongmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.06.2010

Hallo zusammen,

bin hier beim Durchstöbern leider nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, ob es sich hier um eine Transistorkapsel handelt? Sie ist von TN, Herstellungsjahr 81 und die Nummer 5392 ist hinten eingeprägt. Vorne sieht man durch die Löcher eine blaue Folie. Beim Schütteln höre ich zumindest nichts und beim Telefonieren sind auch kein Knistern oder ein Rauschen zu hören. Vielen Dank schon mal.

Gruß Stephan





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Stephan
sd.ammongmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.06.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fernmelder vom 28.06.2010!  Zum Bezugstext

Danke für Euere Infos.
Gast (Fernmelder)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.06.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer vom 26.06.2010!  Zum Bezugstext

Korrekt, dies sind Kohlekapseln.
Die Transistorkapseln hatte einen grauen Kunststoffbody und der auf dem Bil zu sehende schwarze Sockel war rot.
Gast (Rainer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.06.2010

Hi Stephan,
die Exemplare, die ich persönlich in dieser Optik hatte, haben sich leider alle als Kohlekapseln herausgestelt, auch wenn man das Rascheln der Kohle schwer hört...
Viele Grüße, Rainer



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas