Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte > Anrufbeantworter
Anrufbeantworter gesucht
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  04.08.2010

Hallo zusammen,

ich bitte mal um eine kurze Anregung; kennt jemand einen Anrufbeantworter, der

- mit Normal-Kassetten arbeitet
- UND auch laufende Gespräche aufnehmen kann?

Danke im Voraus,

Markus



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 20
Gast (Thomas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von thomas vom 28.08.2010!  Zum Bezugstext

... und ich vergaß: Es wäre doch sehr verwunderlich wenn dieses Gerät keine Mitschnittfunktion hat/hatte. Ich war mehrmals im Besitz dieses Gerätes, kann es aber nicht mehr nur zu 99% bestätigen!
Gast (thomas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von 10000459a vom 05.08.2010!  Zum Bezugstext

Ein ehemaliges Spitzengerät war der Tiptel 550 mit Einkassettenlaufwerk, digitaler Speicherung der Ansage, riesiges aphanummerisches Display, mit vielfältigsten Einstell,- und programmiermöglichkeiten.

Es gibt Zeitsteuereung mit Ansagenauswahl, variable Wiedergabegeschwindigkeit, Autoreverse bei Kassettenände. Verdopplung der Aufzeichnungszeit durch Halbierung der Geschwindigkeit usw.

Zudem ist ein Funkuhr mit Anzeige für Zeit,- und Datum im Display integriert.

Fernabfrage und verschiedene Anschlussmöglichkeiten für Lautsprecher, Fußpedal, Mikrofon?

Jedenfalls habe ich bis dato kein annähernd vergleichbar ausgestattetes Gerät in Normalkassettentechnik erlebt. Der Preis betrug damals so um die 499,- DM
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  24.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von harm vom 23.08.2010!  Zum Bezugstext

Hallo Harm,

vielen Dank, ich werde mal Ausschau halten!

Beste Grüße, Markus
harm
(Mailadresse bestätigt)

  23.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 23.08.2010!  Zum Bezugstext

Hallo Markus!

Das ist ein normaler Anrufbeantworter mit den üblichen Leistungsmerkmalen, mit ehrlichen Relais, die sich krachend in Bewegung setzen, wenn ein Anruf aufgezeichnet werden soll.
Wird an der TAE Dose in einen "N" Steckplatz gesteckt, wie üblich.
Ich versuch mal ein Foto mitzugeben.

Eine Anleitung habe ich leider nicht mehr dafür.

Bisdenn!

Harm.


Markus L.
(gute Seele des Forums)

  23.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von harm vom 23.08.2010!  Zum Bezugstext

Hallo und danke für die Anregungen,

@ „masterset“:
ja, sowas ähnliches wurde hier im Forum auch schonmal besprochen, jedoch hat mich das nicht so ganz überzeugt.

@ Thies:
Abgesehen von der Frage, ob das möglich wäre, möchte ich am FeTAp eigentlich nichts verändern. Der App.  (FeTAp 616 grau, DFG 1975) arbeitet hier authentisch mit Post-ZFH 982 und VorsGbAnz 68 (Bild siehe http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/forum-bilder/100000000006513-00-1261480132-g.jpg ), da möchte ich ungern ein Y-Kabel o.ä. dranbasteln.

@ Harm:
Klingt schonmal nicht schlecht! Ist das ein reiner AB oder ein Telefon mit AB (mich verwirrte das „Phone“). Google liefert sehr wenig darüber, hast Du ggf. ein Foto und/ oder Details, Anleitung o.ä.?

Vielen Dank und Grüße, Markus
harm
(Mailadresse bestätigt)

  23.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 23.08.2010!  Zum Bezugstext

Hallo Markus!

Ich betreibe hier ein Panasonic EASA-Phone, das kann unter anderem mitschneiden und Lauthören. Es läuft mit einer "herkömmlichen" Musikkassette sowie einer Endloskassette gleicher Grösse, welche die Ansagen enthält.
Das ist ein gutes Gerät, das, wie ich finde, in hervorragender Tonqualität aufzeichnet.
Typbezeichnung meines Gerätes: Panasonic KX-T 1445BS

Vielleicht hilft Dir das weiter?

Gruss, Harm.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 23.08.2010!  Zum Bezugstext

dieses problem bringt mich spontan aus der hüfte geschossen auf die (schnaps?)idee, ob sich der zfh-ausgang nicht evtl. über einen handbedienten umschalter verzweigen ließe ...
Gast (masterset)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 23.08.2010!  Zum Bezugstext

Hi Markus,

vielleicht so als Idee: Ich hab mal ein Gerät erworben, das war stattdessen über einen kleinen Übertrager einfach in die Anschlussleitung eingeschleift, wahrscheinlich, weil der Zweithöreranschluss des Telefons nicht genutzt werden konnte/sollte (weil zusätzliches Kabel). Also die eine Seite des Übertragers in die Anschlussleitung eingeschaltet, die andere Seite mit den beiden Zweithöreradern verbunden. Weiß nicht, ob das Pfusch ist und welche Werte der Übertrager hatte, hat aber problemlos funktioniert (war aber nicht original, deswegen habe ich das zurückgebaut).
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  23.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Ulrich Schreiber vom 23.08.2010!  Zum Bezugstext

Vielen Dank, ist aber nicht mehr erforderlich. Ich habe den Tiptel 510 von Dieter Messing übernommen.

Grundsätzlich ist es ein gutes Gerät, das mir auch gefällt. Allerdings benötigt das Gerät zum Mitschneiden eine Verbindung mit dem Zweithöreranschluss des Fernsprechers. Dieser steht aber hier bei mir nicht zur Verfügung, weil der betreffende FeTAp mit einem ZFH 982 ausgestattet ist, der da auch dranbleiben soll, weil er öfter benutzt wird. Daher werde ich den Tiptel-AB wohl wieder wegräumen müssen, weil mir keine (praktikable) Lösung eingefallen ist. Viele andere Nebenstellen bei mir haben auch gar keinen ZFH-Anschluss (DFeAp'e, K-Tel, Schnurlosgeräte, ältere Fernsprecher..), da gehts also auch nicht.

Die Frage wäre, ob jemand noch einen anderen Normalkasstetten-AB kennt, der Gespräche OHNE ZFH-Anschluss mitschneiden kann? Oder gibts das gar nicht? Ich erinnere mich an die frühen 90er, da hatten meine Eltern mal einen Tiptel-AB, der aber nur halb so groß war wie dieser 510 hier, und mit Mikro-Kassetten lief. Der konnte auch mitschneiden, auf jeden Fall ohne ZFH-Kabel, denn einen FeTAp hatten wir damals schon gar nicht mehr.

Gast (Ulrich Schreiber)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.08.2010

Der Tiptel 510 kann das, ein sehr solides profigerät
das ist bei mir entbehrlich,
wollte es ohnenhin bei E-bay einstellen
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  07.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Daniel P. vom 07.08.2010!  Zum Bezugstext

Hallo und vielen Dank,

inzwischen habe ich Kontakt mit Dieter aufgenommen, ich bin nun also schon quasi versorgt.

Vielen Dank an alle,

Markus
Gast (Daniel P.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Paulchen-Weimar vom 07.08.2010!  Zum Bezugstext

Da hast Du wohl recht, ich habe anscheinend nicht aufmerksam genug gelesen...
Paulchen-Weimar
paulchen-weimarweb.de
(gute Seele des Forums)

  07.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Daniel P. vom 07.08.2010!  Zum Bezugstext

Hallo Daniel P.!

Die Rispondo 4 und 4C arbeiten aber mit Micro-Kassetten.
(Markus fragte nach Geräten, die mit Normal-Kassetten arbeiten)

Beste Grüße — P-W

Gast (Daniel P.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.08.2010

Hallo Markus,

der Rispondo 4 / 4C kann das auch, ist baugleich mit dem Tiptel Libera F / C.
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  06.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dieter Messing vom 06.08.2010!  Zum Bezugstext

Hallo Dieter,

vielen Dank! Leider wird bei Dir, auch bei Klick auf den Namen, keine Adresse angezeigt. Deshalb hier: ich bin grundsätzlich interessiert. Das Gerät sollte allerdings funktionstüchtig und noch einigermaßen ansehnlich sein. Ist auch eine Anleitung noch vorhanden?

Viele Grüße,

Markus
Dieter Messing
dietermessing-voerde.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.08.2010

Hallo,

Bei mir liegt noch ein Tiptel 510, der konnte das. Ob er heute noch funktioniert habe ich noch probiert. Bei Interesse Mail.

Gruß

Dieter Messing
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  06.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von 10000459a vom 06.08.2010!  Zum Bezugstext

Ich hatte mal einen Zettler Alibicord 34 aus den 70ern, groß wie ein Videorecorder. Metallgehäuse, schwer wie Blei. Der nahm auf Compact-Cassette auf, allerdings mit halber Bandgeschwindigkeit (ca. 2,38 cm/s). Wenn man das interne Relais durch Wählimpulse etc. auslöste, konnte man mit dem Teil auch laufende Gespräche aufnehmen (nach der Ansage).
Gast (10000459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 06.08.2010!  Zum Bezugstext

tiptel 310.
hmm, von zettler gabs da auch mal was, aber da fallen mir die bezeichnungen gerade nicht ein.

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  06.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von 10000459a vom 05.08.2010!  Zum Bezugstext

Vieln Dank für die Antwort!

> aber es gibt natürlich auch viele andere

Je mehr Anregungen ich bekomme, desto besser! Immer her damit :-)

Viele Grüße, Markus
Gast (10000459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.08.2010

tiptel 510, 512, 522...
aber es gibt natürlich auch viele andere...

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas