Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Kabel, Kapseln, Nummernschalter, Ersatzteile ...
Amtszusatz kann man den selbst bauen?
Gast (Marvin)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.12.2010

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ob man für einen Feldfernsprecher den Amtszusatz selber bauen kann? Ich denke man braucht nur einen Nummernschalter- oder?

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 10
Klingeling
(Mailadresse bestätigt)

  08.12.2010

Nuja, wenn du keinen zu großen Wert auf das
Original legst, geht das natürlich.
Der Schaltplan dazu findet sich dann
im Deckel auf der rechten Seite, oberer Rand.
Gast (Marvin)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.12.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Toelle vom 07.12.2010!  Zum Bezugstext

Genau das ist er, der FF54. Da der Amtszusatz so klein ung schmal ist kann man den denke ich auch selber bauen
und keine 19 euro zahlen für etwas das man selber bauen
kann. Wie heißt es so schön, selbst ist der Mann.
Thomas Toelle
toellekomweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  07.12.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Klingeling vom 07.12.2010!  Zum Bezugstext

Marvin schreibt doch:

   Ich habe denn FF54...

also Bundeswehrmodell "FF54" oder auch "FF OB/ZB" genannt und von den Herstellern SEL oder DFG gebaut, nach einem Baumuster von "Mix und Genest" (säter SEL).

Gruß
Klingeling
(Mailadresse bestätigt)

  07.12.2010

Vielleicht wäre es hilfreich,
wenn wir erfahren könnten, welches FF
ans Netz soll. Sonst können wir viel mit Quellen und Tips
um uns werfen und alles geht dicht am Ziel vorbei. :-)

Bei unbekannter Type am besten mal Foto einstellen.
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.12.2010
Dieser Text bezieht sich auf einen gelöschten Beitrag vom 06.12.2010!  Bezugstext gelöscht

das ist aber schade, ZBW-Telefone die keine Gleichstromschleife "liefern", also nach GU-Betätigung  herstellen, haben nur einen eingeschränkten Nutzwert. Nicht mit der Speisung verwechseln, die kommt natürlich vom Amt.
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  06.12.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marvin vom 06.12.2010!  Zum Bezugstext

Bei e... gibt es zurzeit einen Verkäufer, der jede Woche einen Amtzusatz von SEL für den FF54 anbietet. Preis 19,90 für NEU OVP, in der Regel ist sogar die Verpackung noch ungeöffnet. Keine Versandkosten.

Habe ich letzten Monat für meinen FF54 auch gekauft, daher weiß ich das. Der VK war auch sehr freundlich, so dass wir beim Plaudern gleich noch über weiteres BW-Zubehör handelseinig wurden. Kann man weiterempfehlen.

Beste Grüße, Markus
Thomas Toelle
toellekomweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.12.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marvin vom 06.12.2010!  Zum Bezugstext

Der Stromlaufplan für den Amtszusatz ist doch im Deckel vom FF54 abgebildet!?
Brauchst doch blos eine Wählscheibe, einen Kondensator mit 0,25mF und nen Widerstand mit 100 Ohm und eventuell noch ne Erdtaste.
Habe des sogar schonmal erfolgreich mit einem alten MFV-Wähltastertur und Flashtaste ausprobiert...
Gruß Thomas
Gast (Marvin)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.12.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Klingeling vom 06.12.2010!  Zum Bezugstext

Ich habe denn FF54, und für einen Amtzusatz will
ich nicht großartig  etwa bestellen oder dafür Geld ausgeben.

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Klingeling
(Mailadresse bestätigt)

  06.12.2010

Was für ein FF unbedingt vorhanden sein muß, ist
ein Gabelumschalter. Fürs FF63 ist der im
Amtsanschließer enthalten.
Am einfachste wäre, sich den Schaltplan eines
Nummernschalter-Telefons (z.B. 611) zu besorgen,
sich vom Bereich Nummern- und Gabelschalter
einen Schaltungsauszug zu machen und diesen
nachzubauen.
Allerdings sollte man mit etwas Erfahrung daran gehn.
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.12.2010

na ja, irgendwie auch eine Gleichstromschleife, die liefert nicht jeder Feldfernsprecher. Einige steuern die über die Taste (FF63m), das diente aber eher zur Fernsteuerung von Funkgeräten. Besser einen GU oder Handschalter und irgendwas, was während des Gespräch die Gleichstromschleife hält, am besten eine fette Induktivität um die Dämpfung zu reduzieren.

Was für ein FF? Amtsanschließer gibt es eigentlich für kleines Geld. hier z.B. http://www.germansurplus.de/stock/tot105.html runterscrollen



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas