Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Kabel, Kapseln, Nummernschalter, Ersatzteile ...
Lampenfassung T5.5 K
Gast (Erwin Müller)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.03.2011

Ich benötige für die Reparatur eines Gerätes eine Einbau-Lampenfassung für Telefonstecksockellampen mit dem Sockel T5.5 K. Ich habe schon bei Conrad, Reichelt und ELV gesucht - leider ohne Erfolg.

Kennt jemand eine Bezugsquelle ?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Erwin Müller)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.03.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Hartmut Schramm vom 08.03.2011!  Zum Bezugstext

Vielen Dank !
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.03.2011

... da kannst du auch nur in der Bucht oder bei Hood.de versuchen solche Fassung zu finden, oder aus einem alten Teil was auszubauen, T5,5 sind die kleineren, bei den Postanlagen waren aber meist die größeren stecklampen verbaut.
Kann dir aber auch keine alten Teile nennen, wo die drin waren. Die werden heute nicht mehr gebaut, vielleicht hat noch jemand welche in der 'Kramkiste'.
wolfgang

... oder noch ein Tip , bei einem der Telefonmuseen, zu versuchen... Fernmeldemuseum aachen, Telekom-Historik Bochum, FM-Museum Mühlhausen, IGHFT Dresden... die DDR Museen hätten vielleicht auch noch Fassungen, sie entsprachen auch 'unseren (BRD)' Abmessungen, in etwa
gruß wolfgang

... ginge auch eine Taste?
Es gab diese Lampen/tasten, also Tasten zum Einbau von Lampen, sind nur etwas dicker + wegen der Kontakte etwas mehr Platz unterhalb der Frontplatte.
dann mail mich mal an, Mailadress beim klick auf den Namen (links oben)



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas