Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Masterset 111 mit Nachwahltaste Flash
Uli Manthey
uli.mantheygmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  26.08.2011

Hallo,

an welcher Codierung (Apparate-Unterseite) erkenne ich einen Siemens "masterset 111" MFV mit sogenannter Nachwahltaste (Flash-Taste)?

Ich bin auf der Suche nach einem solchen Gerät in grau und ich könnte über eine möglicherweise vorhandene Codierung selektieren und muss nicht auf Verdacht "kaufen"!

Leider konnte ich keinen passenden thread zu meinem Anliegen finden! Ich meine aber, über dieses Thema bereits irgendwann mal hier im Forum gelesen zu haben. Wie auch immer,
kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß Uli



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 9
Uli Manthey
uli.mantheygmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  27.08.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dieter Messing vom 27.08.2011!  Zum Bezugstext

ich danke sehr.
Dieter Messing
dietermessing-voerde.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.08.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Uli Manthey vom 27.08.2011!  Zum Bezugstext

Du bist so schnell, von dir kommt die Frage nach dem Bild eher als ich es einstellen konnte
Uli Manthey
uli.mantheygmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  27.08.2011
Dieser Text bezieht sich auf einen gelöschten Beitrag vom 27.08.2011!  Bezugstext gelöscht

Hallo Dieter,

wo ist denn der Scan?
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.08.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Uli Manthey vom 27.08.2011!  Zum Bezugstext

Hallo Uli,
wenn du unbedingt eine Flashtaste brauchst, kannst du ja vielleicht auch die Telenorma /T+N Taste nehmen, ist auf Thomas Göbels Seite + hier im Forum mehr oder weniger ausführlich beschrieben, muss man nur ein wenig Elektonik-Kenntnisse haben
Hier im Forum musst du mal 'Flashtaste' in die Suchmaschine eingeben

gruß wolfgang
Uli Manthey
uli.mantheygmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  27.08.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dieter Messing vom 26.08.2011!  Zum Bezugstext

Hallo nochmal,

ich hab nun die Information von Dietrich Arbenz, so dass folgende Daten aus der Produktinformation eines masterset 111 über das Vorhandensein einer Flashtaste Aufschluss gibt, und zwar (ich zitiere):

"kommt es in der
Produktbezeichnung darauf an, dass der erste Buchstabe im 3. Block ein "V"
ist, also z.B.

S30054-S5388-V101 (die letzte Stelle "1" in V101 kennzeichnet dabei die
Farbe Grau)
A30054-X5388-V100

oder

für einen masterset 111 mit Schauzeichen/A2-Schaltung: S30054-S5393-V105 (die letzte Stelle "5" in V105 kennzeichnet die Farbe
Farngrün)
A30054-X5393-V100
..." Zitatende, Dr. Dietrich Arbenz

Ich danke allen für die Hilfe. Jetzt kann meine gezielte Suche weitergehen, es sei denn, dass ich doch meinen vorhandenen grauen masterset 111 auf Flash umrüsten kann, dann benötige ich keinen weiteren.

Gruß Uli
Uli Manthey
uli.mantheygmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  27.08.2011

die Frage ist ja auch, ob man nicht die mechanische Nachwahltaste bzw. Flashtaste gegen eine Erdtaste tauschen kann, so wie auch den TWB von 75 zu 71 oder umgedreht. Einen grauen masterset 111 mit TWB 75 und Erdtaste hab ich. Wenn ich den einfach umrüsten könnte, hätte ich den gewünschten Effekt.
Vielleicht meldet sich dazu noch mal jemand.
Danke.
Uli Manthey
uli.mantheygmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  27.08.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 26.08.2011!  Zum Bezugstext

@ Wolfgang:
Hallo Wolfgang,

ich hab ja Dietrich Arbenz Buch "Vom Trommelwähler zu ...".
Ich hatte ihn bereits per Mail vor etwa 10 Tagen angeschrieben, denn ich bin genauso wie Du der Meinung, dass er auf diesem Gebiet der absolute Fachmann ist. Er hat mir aber nicht geantwortet.
Vielleicht ist er im Urlaub, oder anderweitig verhindert.
Danke für Deine Nachricht!

@ Dieter:
Hallo Dieter,

danke für Deine Message. Ich vergleiche mal die Codierungen. Vielleicht gibt es zwischen Deiner und meiner eine Übereinstimmung, so dass man daraus etwas ableiten kann.
Danke dafür.

Gruß an alle Uli
Dieter Messing
dietermessing-voerde.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.08.2011

Hallo Uli,

vor mir liegt ein Masterset 111 grün mit mechanischer Flashtaste. Der Aufkleber:
S30054-S5388-V105-3 (CT)
A30054-X5388-V100-1-7511

Gruß Dieter
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.08.2011

Hallo Uli,
ja da steht in Dietrich seinem Buch "Vom Trommelwähler zu OptisetE" was drin, aber leider keine genaue Nummer (die es sicherlich gegeben hat) auf S.199 über Masterset 111
.... Liefervarianten: mit Erdtaste oder Nachwahltaste (Flashtaste); mit A2 Schaltung + Schauzeichen  +++ ...,

vielleicht liest Dietrich hier mit, sonst müsstest du ihn mal anmailen, evtl war das der Masterset 111E, die elektronische Variante (liegt nahe wegen der Flashtaste), die hat eine Nummer
(Stromlauf A30054-X5665), da ist alles durch Elektronik ersetzt, der App wurde erst nach 15 jähriger Bauzeit durch den Länslagefernsprecher set 311B abgelöst.
(So Dietrich sein Buch S201)

Vielleicht hilft das weiter
gruß wolfgang



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas