Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Entrümpelungsfunde
Bubblemaker
(Mailadresse bestätigt)

  31.03.2012

Hallo an alle,
ich habe bei einer Entrümpelung zwei alte Telefonschätzchen gefunden. Ein W28 und ein Abfrageapparat 3/15. Ich habe ein paar Bilder gemacht. Kann mir jemand sagen ob das noch der original Zustand ist. Ich vermute das eventuell die Gummifüße des W28 nicht original sind. Der Nummerschalter des Abfrageapp. sieht auch aus, als wenn er nachträglih gewechselt wurde. Wo erhält man gegebenfalls Ersatzteile? Kann jemand erkennen wo die Geräte gefertigt wurden? Bei dem W28 ist auf dem Schaltplan das SA28 mit einem W überstempelt wurden. Vielen dank für Eure hilfe.







Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Marco K.
(Mailadresse bestätigt)

  01.04.2012

Hallo,
der Abfrageapparat sieht schon ziemlich schäbig aus, bis auf die Handapparat Schnur und Nummernschalter scheint alles im ursprünglichen Zustand zu sein. Der Nummernschalter dürfte wie es ausschaut einer wie bei den frühen Variant-Apparaten sein. War warscheinloch dann im Gebiet der DDR im Einsatz.

Der W28 sieht soweit Original aus. War auch im "Osten" im Einsatz. Die Gummifüße sind aus DDR Produktion. Es war normal alte ausgehärtete/spröde oder zerbröselte gegen "neue" zu ersetzen, da waren eben nur die Gummifüße greifbar wie auch am alpha und Variant der DDR vorhanden.

Ersatzteile: bei ebay.de oder hood.de gucken

Grüße



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas