Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W49 Deutsche Post West
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  08.05.2012

Liebe Forumsmitglieder,
ich habe hier ein «TiWa» welches auf der Bodenplatte mit «W49» und «Deutsche Post» gekennzeichnet ist. Auf http://de.wikipedia.org/wiki/W49 steht, dass das TiWa von Hagenuk ab 1949 hergestellt wurde. Da hiess die DBP aber noch «Deutsche Post» (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Bundespost).
Es sieht aber so aus, dass beide Beschriftungen zur selben Zeit auf die Bodenplatte kamen. Ich weis, dass in den Nachkriegsjahren alle möglichen Teile «zusammengekratzt» wurden, um möglichst viele Telefone an die «Post» liefern zu können.
Der Kondensator ist von 1940, alle anderen Teile sind original Hagenuk.
Wie kann das erklärt werden?





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas