Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
neue Technik für W48
buzo60
(Mailadresse bestätigt)

  07.06.2012

Hallo,

ich besitze seit Jahren ein W48 (elfenbein). Bis vor kurzem hat es auch fehlerfrei funktioniert. Leider ist jetzt ein telefonieren nicht mehr möglich. Es klingelt zwar noch, aber der Anrufer ist nicht mehr zu hören. Ich würde gerne eine neue Grundplatine einsetzen. Hat jemand einen Tipp, wo man diese Teile noch erhält. Die derzeitige Platine ist so verdreckt, dass ich mich nicht traue, diese zu reinigen.
Günter



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
buzo60
(Mailadresse bestätigt)

  24.06.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Volkmar vom 07.06.2012!  Zum Bezugstext

danke für Deine Antwort. (siehe meine Antwort an Robin vom 24.6.)
buzo60
(Mailadresse bestätigt)

  24.06.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Robin vom 10.06.2012!  Zum Bezugstext

danke für Deine Antwort. Ich bin dem Problem ein Stück näher gekommen. Die technischen Probleme treten erst auf, seit ich das Telefon an meinen neuen Router Speedport W723V angeschlossen habe. Bin aber noch nicht genz dahinter gekommen, wo das Problem liegt.
Robin
(gute Seele des Forums)

  10.06.2012

Moin Günter,
in deinem Beitrag war die Rede von einer "Platine".
Hat dieses Gerät wirklich eine Platine, wie sie in "modernen" Telefonen (ab FeAp 61) verwendet wird oder noch eine Art "Klemmen-Brett" und frei verdrahtete Bauteile (gebundene Kabelstränge)?

Handelt es sich also um ein altes Gerät, oder um einen Nachbau-W48(gab es in den späten 1980er Jahren und wird auch heute noch gebaut)?

Es wäre gut, wenn Du ein Bild hier einstellen würdest,
damit man Dir besser weiter helfen kann.

mfG
Robin
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  07.06.2012

Hallo Günter,

vielleicht ist ja nur ein Kabelbruch im Hörerkabel.
Wackele doch mal am Hörerkabel bei abgenommenen Handapparat, wenn der Wählton ab und zu zu hören ist, ist ein Bruch im Kabel. Ersatz gibts aber im Internet. Ich halte das für den wahrscheinlichsten Fehler.
Am besten wäre natürlich das Kabel mal durchzumessen bis zu den Kontakten am Hörer.
Auf keinen Fall würde ich an den Innereien rumlöten, wenn nicht eindeutig ein Fehler daran zu finden ist.

Gruß,
Volkmar



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas