Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Siemens Halske Kfa tist 1a
lyngvig
(Mailadresse bestätigt)

  02.08.2012

Hallo Telefon-Experten,

ich habe gerade ein bisschen in der Suche nach dem Kfa tist 1a gesucht und dabei schon ein paar Infos gefunden.

Ich habe zwei Geräte davon und würde diese gerne direkt miteinander verbinden. Da ist war alles schon verdrahtet, nur bei der Stromquelle weiss ich nicht, welche Spannung ich anlegen müsste. Es ist eine Box für eine Batterie vorgesehen, auf der als Batterietyp B-31 steht. Zu B-31 habe ich leider nichts gefunden. Ich müsste die Geräte doch auch ohne Batterie dafür mit einem Trafo verwenden können oder?

Ich will mir zu Hause einen Spass daraus machen, zwei Zimmer mit den beiden Geräten zu verbinden. Wäre Toll, wenn mir einer einen kurzen Tipp oder Schaltplan schicken kann.

Gruß

lyngvig





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  03.08.2012

Das hier könnte helfen:

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000007437&seite=1&begriff=schaltnetzteil&tin=&kategorie=

Sind zwar nicht Deine Geräte, trifft aber sinngemäß fast alles zu. Allerdings:

Wenn Deine Geräte KEINEN Übertrager (eine Art Trafospule) im Gehäuse haben, musst Du die Apparate in Reihe und nicht parallel an die Spannungsquelle hängen! (Wenn sie nicht schon fest miteinander verbunden sind.)

Viel Erfolg!



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas