Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Wandtelefon w4849. Hilfe
reuterjerome
(Mailadresse bestätigt)

  13.09.2012

Hallo,
ich bin zufällig über ihre Seite gestossen und bin seit 3 Stunden am rätseln und auch hier wurde ich bisher nicht schlau.
Folgendes:
Das Wandtelefon ist bisher sehr gut über analog isdn gelaufen. Anschluss wurde gewechselt, besitzt also keinen TAE Stecker mehr sondern eine RJ11. Heute bekam ich die teuflische Fritzbox 7390. Resultat -> kann nicht mehr rausrufen, man kann mich jedoch noch immer erreichen.

Die FB steht im 1. Stockwerk (muss dort stehen bleiben), Telefon im Erdgeschoss. So, habe jetzt von diesem Konverter gelesen. Würde dies funktionieren? Muss ich die RJ11 nun gegen einen TAE austauschen oder genügt ein Adapter? Wie funktioniert überhaupt dieser Konverter?

Helft mir, denn ich möchte das Telefon nicht wechseln. Danke:-)



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
reuterjerome
(Mailadresse bestätigt)

  27.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von e42b vom 15.09.2012!  Zum Bezugstext

So habe mir den Konverter zugelegt. Funktioniert wieder.
e42b
e42bist-einmalig.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.09.2012

Hi,

es ist müßig, abzustoppen, wann das Ich-kann-das-Telefonsignal-nicht-verarbeiten-Signal kommt. Wenn nämlich die ersten drei Impulse, die kritischen, schon nicht richtig kommen, gibt Deine Box auf und sendet das Leck-mich-am-A...-Signal.

Schau einfach, wie lange die Acht braucht. Einfachst geht das, wenn Du ein Mikrofon akustisch den Ablaufvorgang aufnehmen lässt (Z.B. mit Audacity). Dann misst du anschließend in der Aufnahme nach, wie lange das gedauert hat. Dazu muss das Telefon nicht angeschlossen sein, weil das ein rein mechanischer Vorgang ist. Sollte diese Zeit länger als eine Sekunde sein, hast Du schon einmal eine mögliche Fehlerquelle.

Und noch etwas: Wenn Du den Begriff "Nummernschalter" in der Suche nicht gefunden hast, hast Du nicht gesucht.

Viel Glück weiterhin
E.
reuterjerome
(Mailadresse bestätigt)

  14.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von reuterjerome vom 14.09.2012!  Zum Bezugstext

Hier noch ein Bild. Das andere Bild zeigt einen Splitter welcher zur Fb gelangt (Fon 1) Fb auf dem 1. Stockwerk, W49 im Ergeschoss


reuterjerome
(Mailadresse bestätigt)

  14.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von e42b vom 14.09.2012!  Zum Bezugstext

Also ich habe keine Thread gefunden. Aber habe mal das mit der 8 probiert:
1x kam ein 3 maliges Piepen, aufgelegt anschliessend
1x 7 Sekunden dann kam der Besetzton, aufgelegt dann
1x wiederum direkt nach dem Wählen ein 3 maliges Piepen

Wie gesagt bin kein Technikfreak.
e42b
e42bist-einmalig.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.09.2012

Hi,

suche doch mal im Forum nach "Nummernschalter".

Fürs erste kannst Du testen, wie lange die 8 läuft. Die Sollablaufzeit ist nämlich genau eine Sekunde. Läuft er langsamer, kann das schon die Ursache sein, warum Du nicht mehr rauswählen kannst.
Fritz!Boxen sind nicht sonderlich impulslängentolerant.

Viel Glück
E.
reuterjerome
(Mailadresse bestätigt)

  14.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Panskus vom 13.09.2012!  Zum Bezugstext

Was meinst du mit RJ45 und LA usw.. Leider bin ich kein Technikfreak. TAE und RJ habe ich erst gestern davon gehört respektiv gelesen
reuterjerome
(Mailadresse bestätigt)

  14.09.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Panskus vom 13.09.2012!  Zum Bezugstext

Mit nicht mehr rausrufen meine ich, dass ich nicht mehr anrufen kann. Ich höre lediglich 3 Pieptöne und das wars.
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.09.2012

Die Fritz!Boxen verstehen Impulswahl, der vermeintlich fehlende Konverter wird eher nicht die Ursache sein.

Was genau ist mit "man kann nicht mehr rausrufen" gemeint? Bleibt der Wählton weiterhin zu hören? Eventuell wurden beim RJ45 die Anschlussleitungen La und W2 vertauscht?



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas