Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Probleme W 48
Pauli
(Mailadresse bestätigt)

  16.10.2012

Hallo Miteinander,
ich habe mir ein sehr schönes W48 gekauft und an meine Fritz Box 7270 angeschlossen. Jetzt meine Fragen und Anmerkungen:
Ich kann wählen und jemanden anrufen.
Mein Gesprächspartner hört mich allerdings nur sehr leise.
Wenn ich angerufen werde, gibt es leider nicht das wunderbare Klingeln sondern gar keinen Ton.
Ich habe Voip.
Kann mir  bitte jemand einen Tipp geben?
Könnte ein Voip Konverter helfen?
Ich würde mich sehr über hilfreiche Beiträge freuen.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Christopher Maurer
c.maurer.mailgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  16.10.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 16.10.2012!  Zum Bezugstext

Hehe, das kommt wenn man "FritzBox und W48" nur überfliegt. In 95% der Fälle gehts ja meist um die Falschwahl.

Dann sind nur Problem 2 & 3 relevant, Sprechkapsel und Weckerklöppel, und das kann vom Fragenden selbst gelöst werden.
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  16.10.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christopher Maurer vom 16.10.2012!  Zum Bezugstext

Aber Wählprobleme wurden doch gar keine genannt...?
Christopher Maurer
c.maurer.mailgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  16.10.2012

Hallo,
deine Probleme sind generell lösbar.

Du kannst nicht rauswählen: es liegt an der peniblen FritzBox. Der Nummernschalter läuft nicht innerhalb der Vorgaben ab, so dass die FritzBox daraus keine gültige Rufnummer interpretieren kann.

Du wirst zu leise verstanden: es liegt an der Sprechkapsel, die wahrscheinlich schon ein paar Jahre alt sein wird. Ein Austausch gegen eine neuere Sprechkapsel hilft meist.

Das W48 klingelt nicht: der Weckerklöppel ist noch auf der alten Einstellung, die FritzBox schafft nicht immer eine ausreichende Rufwechselspannung. Man kann den Ankerhub verringern, was bei meiner FirtzBox schon gereicht hat.

Problem 1 kannst du nur schwer selbst lösen, da müsste der Nummernschalter generalüberholt  und neu eingestellt werden. Entweder schreibst du Norbert, unsern Nummernschalter-Experten an, ich kann dir alternativ aber auch anbieten, den Nummernschalter zu überholen. Problem 2 & 3 kann ich dann auch beseitigen, da ich noch neue Kohlekapseln habe.

Gruß
Christopher



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas