Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Telefon von T&N gefunden! Nur welches? Bin ratlos.
nnyk066
(Mailadresse bestätigt)

  29.12.2012

Hallo, ich habe ein altes Telefon der Firma T&N aus dem Jahre 1958. Ich habe schon Stunden im Netz recherchiert, aber kein anderes Telefon wie dieses gefunden. Ich habe vor, es zu verkaufen. Aber wie soll man etwas verkaufen, wenn man nicht weiß, wie es heißt. Ich habe die Bilder mal hier hochgeladen:

http://www.imagebanana.com/code/vtjafmrt

Übrigens auch ein Tip für euch, man kann dort sogar mehrere Bilder gleichzeitig hochladen, egal welcher Größe. Aber das ist ja nu egal.

Also kennt jemand die Bezeichnung dieses schönen, alten Telefons? Hat jemand etwas dazu anzumerken?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 9
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  31.12.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von nnyk066 vom 30.12.2012!  Zum Bezugstext

Nenn´ es wie es heißt, so fangen Sammler am meisten damit an. Suche Dir die Rubrik auf ebay sorgfältig aus, und stelle es besser auch in hood und hier in die Börse. Achte bei Auktionsbeschreibungen darauf, daß nicht (hinterher enttäuschte) Laien glauben, es sei ein am normalen Telefonanschluß betreibbares Nostalgiegerät.
nnyk066
(Mailadresse bestätigt)

  30.12.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 30.12.2012!  Zum Bezugstext

Ah, okay. Danke für diese Erläuterung.
Wo kann ich es am besten verkaufen, auf ebay? Und wie kann ich dieses Telefon nun genau bezeichnen?

Danke für die Antworten, sind echt super
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.12.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von nnyk066 vom 30.12.2012!  Zum Bezugstext

Warum sollte es keinen Wert haben, nur weil es standalone nicht funktioniert (bzw. nur eingeschränkt, es gehört ja noch zu keiner computergesteuerten Reihenanlage, evtl. kriegt man es mit ein bißchen Umbau für eine Leitung ans Laufen) ?

Für Sammler ist Gebrauchswert schön, aber nicht unabdingbar. Sammler denken nicht in dieser platten Kategorie "funktioniert" vs. "funktioniert nicht"; schon garnicht im Maßstab "vollumfänglich aktuell einsetzbar".
nnyk066
(Mailadresse bestätigt)

  30.12.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 30.12.2012!  Zum Bezugstext

Danke erstmal. Naja, das Ding werde ich dann wohl wahrscheinlich nicht los :(
Und ich hatte schon gehofft, das Telefon wäre bei seinem Alter etwas wert, naja :)
Danke jedenfalls
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.12.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 29.12.2012!  Zum Bezugstext

Ich schließe mich Wolfgangs Einschätzung an, auch m.E. ist das ein Reihenapparat (und damit ohne Anlage und Beikasten wohl praktisch nur Deko).
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.12.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von hjh1311 vom 29.12.2012!  Zum Bezugstext

Hallo an alle,
meiner Meinung nach (unmaßgeblich, hi hi) ist das ein Reihenapparat einer Reihenanlage, 2 Amtsleitungen (die beiden Schauzeichen + zugeh. Knöpfe) + 5 Mitapparate, die 5 Knöpfe auf dem Gehäuse. Wert soviel, wie der Käufer dafür ausgeben will, falls die Frage kommt, kann man mit technischen Kenntnissen mit anderen Reihenapp. zusammenschalten, Verkabelung aufwendig, weil div. mehradrige Kabel zum jew. App. geführt werden müssen, erfordert eine ext. Gleichstromspeisung + einen ext Wecker für den Amtsanruf.
wolfgang
hjh1311
(Mailadresse bestätigt)

  29.12.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von nnyk066 vom 29.12.2012!  Zum Bezugstext

Ich vermute, dass es ein Mithörapparat ist, der bei Nebenstellenanlage zur Überwachung der Amtsleitungen eingesetzt wurde. Hat das Ding irgendwo ein Schloss? Damit wurde die Mithörfunktion ermöglicht.
nnyk066
(Mailadresse bestätigt)

  29.12.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von hjh1311 vom 29.12.2012!  Zum Bezugstext

Nein, das ist echt eine Anfrage. Das Hochladen und Bild verkleinern schien mir so kompliziert. Also es ist ein Telefon von TN, die beiden Buchstaben sind so in einander verflochten und auf dem Telefon sind eine Wählscheibe und Knöpfe zum Leitung herumschalten.

Imagebanana ist tatsächlich einfach eine Seite, auf der man Bilder hochladen kann.


hjh1311
(Mailadresse bestätigt)

  29.12.2012

Ist das echt ne Anfrage oder nur eine Methode zum Unterschieben von Reklameseiten?



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas