Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
model 36 ?
Tiesy36
(Mailadresse bestätigt)

  03.03.2013

Moin ich habe heute ein altes Telefon für 11 Euro gekauft ich hab leider nicht viel Ahnung ich hoffe ihr könnt mir ein paar Infos geben da ich das Teil gerne weiter verkaufen möchte ! Beim aufschrauben ist mir sogar ein schaltplan endgegen gekommen ! Bilder poste ich hier !

MfG Tiesy





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  05.03.2013

Das Telefon war ursprünglich von Siemens. Aber der Übertrager und der Kondensator stammen von einem Telefonbau & Normalzeit E2 (1959 - 1964) - leider eine unsaubere Verbastelung. Leider hat der Vorgänger die Kabelbäume total zerrupft, was gar nicht nötig gewesen wäre.

Ich würde nach einem beschädigten Modell 36 Ausschau halten, dessen Grundplatte noch intakt ist.
Tiesy36
(Mailadresse bestätigt)

  04.03.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas vom 04.03.2013!  Zum Bezugstext

Hallo danke für die Antwort ich werde die fehlenden Glocken schalen noch einsetzen und dann schau ich mal was eBay so hergibt ! Aber es Funktioniert schon mal das ist doch schon was !


MFG Tiesy
Harald
harald.wittlicht-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.03.2013

Hallo! Ich denke, es ist von Siemens, Baujahr Januar 1943 (31 Y 1). Schau doch mal, ob auf den Spulen des Weckers und Übertragers ein Hersteller angegeben ist. Dann weis man genaueres. Kondensator und Widerstand sehen jedenfalls nicht original aus. Die schräge Gabel kann daran liegen, dass der Metallstift locker geworden ist oder/und die Gabelführung gebrochen. Das fehlende Rähmchen für vorne und die Glockenschalen gibt es ab und zu mal bei "iebäi".
Viel Erfolg beim reparieren!
Andreas
katertom01hotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  04.03.2013

Tja ...
ich würde sagen, 11 Euro ist es wert, wenn das Gehäuse unbeschädigt ist und die Wählscheibe noch läuft.

Der Rest sieht schlecht aus.
Es fehlen die Glockenschalen, die Hörerauflage ist schief und es ist total verbastelt.

Als Ersatzteilespender sicherlich interessant.
Zum herrichten eher weniger.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas