Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Falschwahl bei Telefon W28
männlich
(Mailadresse bestätigt)

  11.05.2013

Hallo,
ich habe ein W28 und folgendes Problem

Wenn ich die 1 wähle kommt wieder ein Freizeichen (als hätte man den Hörer gerade abgenommen.

Als Beispiel:

ich wähle die nummer 543210

5 (wird gewählt)

4 (wird gewählt)

3 (wird gewählt)

2 (wird gewählt)

1 (freizeichen erscheint) Freizeichen= langes tuten
  ohne Pause

Woran liegt das?
Kann mir jemand helfen?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Niels
(Mailadresse bestätigt)

  05.06.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer vom 12.05.2013!  Zum Bezugstext

Wenn der Impuls der 1 zu lang ist, müsste er es auch bei Wahl der anderen Ziffern sein. Grundsätzlich kann es aber schon sein, dass der Nummernschalter zu langsam läuft. Den kann man im 1. Schritt über die Einstellung des Fliehkraftreglers beschleunigen.
Zudem könnte der NSR-Kontakt hier Mist machen.
Die richtige Geschwindigkeit wird am Prüfschrank mit einem Zungenfrequenzmesser eingestellt. Also grobe Richtung kann man etwa schauen, dass der komplette Ablauf bei einer 0 etwas über 1 Sekunde (1,2 Sekunden) dauern muss.
Die Suche im Forum liefert da auch was: http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000004394&seite=8&begriff=&tin=&kategorie=1-

spontan gedachte Grüße
Niels
männlich
(Mailadresse bestätigt)

  13.05.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von männlich vom 12.05.2013!  Zum Bezugstext

Also was kann ich jetzt tun?
männlich
(Mailadresse bestätigt)

  12.05.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer vom 12.05.2013!  Zum Bezugstext

Hallo,
das könnte der Grund sein.
Ich habe es schon versucht.
Dabei ist die Feder leider rausgesprungen.
Woher weiß ich, welche die richtige Geschwindigkeit ist?
Ich bin kein guter Mechaniker.
Rainer
(Mailadresse bestätigt)

  12.05.2013

Hallo männlich,
einigermaßen naheliegend wäre, dass der Impuls der 1 zu lang ist. Dann interpretiert die Anlage bzw. Vermittlungsstelle den Impuls (=die kurze Leitungsunterbrechnung) nicht als solchen, sondern reagiert so, als ob du das Endgerät gerade erst angeschlossen hättest. Insbesondere bei älteren Nummernschalter-Modellen mit schweren Fliehkraftgewichten kann es schon einmal sein, dass das Gewicht bei einer so kurzen Strecke nicht richtig in Schwung kommt.
Im ersten Schritt würde ich überprüfen, ob die Feder des Nummernschalters (unter der Wählscheibe) ausreichend gespannt ist. Die grundlegende Lösung liegt dann allerdings sicher eher darin, den Nummernschalter zu überholen.
Viele Grüße, Rainer



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas