Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Hörerschnur vom Porsche Telefon
Erico
(Mailadresse bestätigt)

  21.05.2013

Hallo! gibt es Ersatz (Idee / Umbau) für die Hörerschnur des Porsche Telefons? DANKE!!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.05.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marco K. vom 24.05.2013!  Zum Bezugstext

Hallo,
ja hab mir das schon gedacht mit der spez. Zugentlastung, ohne die Schnur gesehen zu haben, vielleicht kann man mal bei Reiner nachfragen, der liefert ja noch nostalgische Ersatzteile, zwar vornehmlich wohl W48, aber fragen kostet ja nichts, dann gibt es einige Firmen, Markus + Uli kennen die, die machen noch Ersatzschnüre, vielleicht wirst du da fündig, Erico, weiß zwar nichts über Preise + so, aber wenn die sowas noch herstellen, dann wissen die auch, das ein Sammler keine 1000 + mehr benötigt, einfach mal fragen, die Kollegen lesen ja mit, werden die Firmen mal angeben, oder du mußt hier im Forum mal gugeln, in älteren Beiträgen ist das schon mal 'beredet'
gruß wolfgang
Marco K.
(Mailadresse bestätigt)

  24.05.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 23.05.2013!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang,
sind wohl Anschluss- und Hörerkabel mit MSV-Stecker, denn deine KNr.481942711 sagt aus:

Telefonhörerschnur für Telefon 2001 "Design by F.A. Porsche" MNr 20000551                

Länge:0,3m                                                          
Im Lieferumfang enthalten: 002 St  Miniatursteckverbinder MSV, 4polig            
001 St  Schnur, 4adrig, schwarz, dehnbar gewendelt

Grüße
Marco
Erico
(Mailadresse bestätigt)

  24.05.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 23.05.2013!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang, habe zZt keinen Fotoapp. sonst hätte ich auch ein Foto eingestellt! die Schnur hat eine bestimmte Art von "Zugentlastung" - kenn ich von anderen Apparaten nicht so. eine Ersatzschnur fände ich schön! ist ein Umbau (wie auch immer) möglich? DANKE!!
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.05.2013

Hallo,
es scheint sich bei den Porscheschnüren doch um andersartige zu handeln, sonst bei den , vom Entstörer auszuwechselnden Schüren , nur ... Anschlußschnur, oder Hörerschnur, ... oder Schnüre.
Beim Porschetyp steht ...
Telefonhörerschnur KNr 481 942 711-2
Telefonschnur      KNr 481 941 993-4

Ich kann mit diesen Nummern nix anfangen, weil ich keinen BP-Katalog oder sowas besitze, bei allen anderen (es sind noch ca 10andere Typen aufgeführt), stehen keine Extranummern der Schnüre bei, nur bei diesem Porsche-tel.
Vielleicht kann jemand anderes was mit den nummern anfangen, es ist auch das öffnen des Porsche-tel's ausführlich erklärt.
Auch die Kapseln werden als 'Besondere' deklariert.
wolfgang
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.05.2013

Hallo Erico,
habe Unterlagen von dem Porsche Tel. gucke mal nach , wie die Schnur heißt, (bzw Bezeichnung), aber ich denke auch , ist nix besonderes. Willst du die wirklich umbauen, oder suchst du nur Ersatz?
gruß wolfgang
Robin
(gute Seele des Forums)

  22.05.2013

Hallo Erico,
meinst Du das "Telefon 2001" (Design by F.A.Porsche)?

Bei Posttelefonen ist Ersatz für solche Teile kein Problem, da vieles modell- und herstellerübergreifend eingesetzt wurde.

Um zu wissen, welche Handapparatschnur Du benötigst, mußt Du das Gerät aufschrauben und hineinschauen.

Es gibt die "klassischen" Handapparatschnüre in zwei Varianten:

Eine mit MSV4-Stecker (4-poliger Flachstecker ca. 1 cm breit) apparateseitig und Kabelschuhen HA-seitig.

Die andere Version ist identisch, jedoch hat sie einen breiteren HS4-Flachstecker.

Ich kann dir leider keine Schnur anbieten,
aber vielleicht hat jemand hier im Forum eine abzugeben.

Alternativ kann man auch eine übers Internet kaufen,
oder aus einem Telefon vom Flohmarkt nehmen, wobei zu beachten ist, eines zu "schießen", wo die benötigte Schnur verbaut ist,u.a. späte Ausführungen des Tel 01LX (zumindest haben alle meine Tel 01 LX HA-Schnüre mit Flachstecker).

mfG
Robin




Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas